1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen Prozessor?? Duo vs. Quad

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Crysis12, Apr 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crysis12

Crysis12 ROM

Hallöchen,
    ich möchte mir in der nächsten Zeit einen Computer anschaffen (also selber zusammenbauen) und bin mir nicht sicher welche CPU ich nehmen soll??? Am liebsten eine von Intel! Mir gehts vorallem ums zocken, daher werde ich einen Game-PC bauen! Würdet ihr mir jetzt die Intel Core 2 Duo oder eine Quad empfehlen?? Oder würdet ihr mir sogar einen extreme raten? Ihr könnt mir einfach eure Meinung sagen und ich werde daraus ein Fazit ziehen und mir dann denn besten CPU für meinen Gebrauch kaufen!!!

2. mggm

mggm Byte

Hab zwar nicht die größte Ahnung aber da was:
    -Wie viel willst du ca ausgeben?

Meiner Meinung nach hat beides seine Vorteile...Quad Core ist halt die nächste Generation.
    Wobei ich mir vorstellen könnte das Dual die ausgereiftere Variante ist.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

4. ohne worte

ohne worte Byte

Dual Core ist im Moment besser für das reine Gaming, da die meisten Spiele die 4 Kerne noch nicht nutzen können. Mit Quad Core werden die Spieleentwickler aber auch bald arbeiten, vermute ich.

Wenn Du genug Geld hast, hol Dir jetzt einen Dual. Sobald die Spiele soweit sind, rüstest Du auf Quad um. Oder gleich Quad holen.

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Mit diesen paar Sätzen gehören alle Unklarheiten und Zweifel der Vergangenheit an :D

6. mggm

mggm Byte

Kurz gesagt...hol dir einen gute Duo...der wird auch noch reichen wenn Quad standart ist oder sehe ich das falsch??
    Gibt schließlich immer noch welche die jetzt auch mit einem Core zoqqen
    der muss halt nur sehr gut sein

7. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ein DualCore in einen Gamer ist eine glatte Fehlinvestition. Man schaut einfach nicht über seinen Tellerrand hinaus. Wenn man die Entwicklung der Hardware einigermaßen aufmerksam verfolgt, dann wird der Weg doch ziemlich klar beleuchtet. Aber ja, man kann ein gewisses Umfeld auch mit einer Ölfunzel beleuchten. Diese ganzen Spezialisten, die zu einem Dualcore raten, nur weil im Moment bei einigen wenigen Spielen noch 2-3 FPS mehr erreicht werden gehen sehr schnell in Deckung, wenn es ein Softwarehersteller mal schafft, ein ordentlich auf Multicore optimiertes Spiel auf den Markt zu bringen. Natürlich ist der Quadcore noch nicht so auf dem Vormarsch, wie er sein könnte, aber er kommt immer besser in Fahrt. Dazu kommt, daß eine Reihe von DualCore einfach überteuert sind.
    Wozu also jetzt einen DualCore kaufen wenn man wenig später ohnehin auf einen Quad umsteigen will? Was für ein mieses Verhältnis zwischen Aufwand und Nutzen!

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Grad für Gamer Quad. Jedes Highlight 2008 ist mit Quadunterstützung angekündigt.

9. Crysis12

Crysis12 ROM

Ja da gebe ich euch zweien hundert % recht!!! Und ich will Crysis und Call of Duty 4 zocken und die sind ja schon mit 4 Kernen zockbar... Ich nehme wahrscheinlich einen Quad mit 2.83 GHz (ist einfach der stärkste im Moment) und die Computerindustrie bewegt sich ja so schnell da ist jeder überteuerte Dual Core sein Geld nicht wert, weil dann solche Games wie Crysis auf den Markt kommen, welche man nur mit Top-Systemen auf den hohen Grafik-Levels gamen kann! Ich danke euch für eure Hilfe..
    Welchen der Quad würdet ihr denn nehmen (Zweck: er sollte so lange wie möglich zum Gamen da sein??)
    mfg crysis12

10. Jutentag

Jutentag Kbyte

Der q6600 reicht voll kommen. Wenn er dir irgend wann zuwenig power hat übertaktest du einfach. Und das nur für ~160€ bei HWV.

11. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

12. ohne worte

ohne worte Byte

Ich finde auch das ein Quad eine bessere Investiotion ist. Doch wenn Er genug Geld hat, kann Er sich ja einen Dual holen und später auf Quad umsteigen. Solange die Dual noch ein wenig besser zum zocken sind. Wenn er das Geld hat... ;)

13. rotmilan

rotmilan CD-R 80

14. Crysis12

Crysis12 ROM

na dann weiss ich leider nicht viel weiter, als vorher.. (und zum vermerk: ich bin kein multimillionär)!!!!!!
    Kann man diese Spiele auf Quad zocken???

- Crysis
    - Call of duty 4

Wenn ja, wäre dann der Quad nicht die bessere Variante (logisch kostet das neue immer mehr)???? Oder werde ich den Quad core gar nie richtig ausnutzen können??'

15. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Man kann alle aktuellen Spiele problemlos mit dem Q6600 spielen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page