1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen Prozessor und Mainboard soll ich kaufen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by elkloso, Jan 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. König86

König86 Byte

Die Vierkern-Prozessoren sind vom Preis- Leistungsverhältnis einfach noch viel zu schlecht, bzw. zu teuer. Der E6750 ist vom Preis- Leistungsverhältnis das beste was man sich derzeit zulegen kann. Und es ist bei weitem kein Mittelklasse-Prozessor!!!

2. Die Frage stellt sich auch bei mir! AMD oder Intel? Welcher Prozessor ist auch für zukünftige Blockbuster-Games geeignet? Intel oder AMD, welcher Sockel, AM 2? Was ist denn so besonderes an dem AM 2 Sockel?

Und dann aich noch die Frage nach der richtigen GraKa? nVidia oder doch ATI? Welcher Chip und welches Model?

Es ist zum aus der Haut fahren!:comprob:

3. elkloso

elkloso Byte

Hab mir den AMD Athlon 64 x2 5000+ Black edition geholt

4. was haste gezahlt?
    haste auch schon das Mainboard geholt? Welches?
    :bet:

5. elkloso

elkloso Byte

Graka hab ich doch schon länger die ATI HD3850

Habe für Den Prozessor, Gigabyte GA-MA69-S3H,2gb Corsair-800 Rams und den Zalman 7500 Alu-cu LED 190€ bezahlt.

6. sauberer Kurs! Echt!"

der Sprung auf nen 6600 ist zu groß für dich gewesen, stimmt? Schüler! Naja, aber ich denke da haste was gutes unterm Tisch jetzt!:cool:

7. elkloso

elkloso Byte

JO, der lässt sich mit dem Zalman Kühler sau gut übertakten wegen dem offenem Multi, hab ihn mit 46° bei 3Ghz.

8. das ist mal ne Hausnummer! Aber nicht übertreiben!
    Leider halte ich noch nicht so viel vom OC, aber ich kann ja nochmal in mich reingehen und dieses hinterfragen!

Was für ein System benutzt du?

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der X2/5000+ Black Edition erreicht keinen höheren Maximaltakt als das non-Black Edition-Modell, ist aber leichter zu übertakten. Du brauchst ihn wirklich nur, wenn du auch übertaktest. Der Scyhte Mugen hat eine bessere Leistung als der Zalman CNPS9700. ;)

10. elkloso

elkloso Byte

Der Black edition hat aber nen offenen Multi, d.h. du kannst multi, spannung und refferenztakt erhöhen.

11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Hab ich etwas anderes behauptet?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page