1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen Prozessor würdet Ihr empfehlen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Ginga84, Jul 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ginga84

Ginga84 ROM

Hallo,

möchte mir demnächst ein Notbook anschaffen und nun frage ich mich, welchen Prozi ich nehmen soll. Zur Auswahl stehen zwei:

Intel Core 2 Duo T5550 2x 1.83GHz
    Cache 2 MB
    Front Side Bus 667 MHz

oder

AMD Turion RM-70 2x 2.0GHz
    Cache 1 MB
    Front Side Bus 1600 MHz

:confused:

Habe im Web leider keine Tests zu den Prozis gefunden.

Kann mich hier jemand eine Empfehlung geben?

Danke und Gruß
    Ginga84

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

1. Einsatzzweck?
    2. Wie groß soll der Lappi sein?
    3. Wie lange muss der Akku halten?
    4. Budget?

3. Ginga84

Ginga84 ROM

Das sind die Spezifikationen der beiden Notebooks:

Intel Core 2 Duo T5550 2x 1.83GHz / 3072MB RAM / 320GB Festplatte / 15.4" WXGA Display TruBrite HighBrightness / ATI Mobility Radeon HD 3470 (256MB VRAM) bis zu 1023MB / DVD Super Multi Double Layer Brenner / WLAN AGN! / USB Sleep & Charge! / Windows VISTA Home Premium / integrierte 1.3 MegaPixel

AMD Turion RM-70 2x 2.0GHz / 3072MB RAM / 320GB Festplatte / 15.4" WXGA Display TruBrite / ATI Mobility Radeon HD 3470 (128MB VRAM) / DVD Super Multi Double Layer Brenner / WLAN AGN und HDMI CEC! / USB Sleep & Charge! / Windows VISTA Home Premium / integrierte 1.3 MegaPixel Videokamera

Beide kosten das gleiche. Er soll für das Büro sein, aber auch Multimediaanwendungen leicht schaffen können.

Gruß
    ginga84

Last edited: Jul 16, 2008
  4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Bitte nenne uns noch dein Budget und die gewünschte Akkulaufzeit.

5. Ginga84

Ginga84 ROM

Also,

Budget ist 700,- €
    Akkulaufzeit mind. 2,5 Stunden

Gruß
    ginga84

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page