1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen RAM brauche ich für meinen cpu

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by gogderruler, May 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

ich habe einen:
    _____CPU_____

Intel® Pentium® 4 Processor 3.0GHz
    Level 2 Cache
    1x 1024 KB
    Level 1 Cache
    1x 16 KB
    Bustakt
    800 MHz (Quadpumped)
    Prozessorkern
    Prescott

___MAINBOARD______

MSI 865 PE Neo2-P

ich würde mir gerne neuen ram kaufen welchen kaufe ich da?
    wollte DDR2 kaufen passt der oder passt nur DDR??

welche taktrate von den ram müsste ich kaufen damit der CPU voll unterstützt wird.

danke.

2. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

Auf dem Board sind vier Speicherslots DDR-SDRAM bis max. 4096MB vom Ram-Typ: PC2100;PC2700;PC3200;PC3500(OC);PC3700(OC);PC4000(OC);PC4300(OC)

Mit CPU-Z oder einem Blick zur Herstellerseite wär das nicht passiert ;-)
    http://www.cpuid.com/cpuz.php

3. danke für deine schnelle antwort.

also kaufe ich ein ddr 400 kit(pc3200) und dann passt das mit dem cpu und dem board ?!

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Du bräuchtest DDR-400er Ram. Rated FSB 800 = echter FSb 200*2 (weil das Ram ja DDR ist) = 400.
    Gruß DarkRhinon

5. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

um Probleme zu vermeiden würde ich dir das auch so empfehlen ;-)

6. Danke schön...an euch beide...war nett mit euch...da der ram ja so billig ist zuzeit habe ich gedacht ich shclahge mal zu und rüste die alte bude bissel auf, auf 4 GB ram..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page