1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen RAM für Gaming PC?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by pckauf22, May 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pckauf22

pckauf22 ROM

Hallo, möchte mir einen neuen Gaming PC zusammenstellen.

Geplant sind core2 8400, gf 8800 gts (vllt auch gtx280) sowie 4 GB ram.

Der PC ist rein zum spielen aktueller Top Titel gedacht und sollte daher sehr gute Leistung bieten.

Welcher RAM wäre da empfehlenswert? DDR2 800 ist klar nur muss ich auf den Hersteller und/oder Lantenzen achten?

Sprich CL4 kaufen oder bringt das keine Vorteile zu CL5?

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

so generell kann man sagen, wenn man die RAM nicht übertakten will, dann ist es egal, ob CL5 od CL4, denn das Bios vom Mainboard wird die Riegel standartisiert takten (für FSB 4x333). solange man bis DDR2-800 bleibt, bei DDR2-1066 wäre dies was anderes, da müsste man die Timings einstellen, damit die nicht hinter den DDR2-800 hertakten.

alle RAM Hersteller die Namen haben, kannst Du nehmen.
    geil, g.skill, ocz, corsair

der E8400 hat einen FSB von 1333mhz, da sind die DDR2-800 gut im Geschäft (gut ausgesucht)

Der PC nur für Spielen, dann 64bit.
    Das Betriebssystem 64bit, hast Du das 4GB RAM Problem nicht, bei 32bit schlägst DU Dich rum. Es kommt grundsätzlich auch darauf an, welches Mainboard, ein gutes ist unbezahlbar für die Performance der Komponenten.

Last edited: May 26, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page