1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen RAM für welches Motherboard

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by schaupy, Jan 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schaupy

schaupy Byte

Hi Leute,

welchen RAM brauch ich für diese Motherboards:

Asus A8N-Sli Premium

MSI K8N Diamond

Gigabyte GA-K8NF-9 Ultra

Habe gehört manche Hersteller-Riegel "verstehen" sich nicht mit manchen boards.

Und nochwas: Ich kaufe mir nen amd 64 x2.
    Was brauch ich da für taktraten und cls ?

Vielen Dank!

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

meinst Du nicht, Du solltest Dich erst für ein Board entscheiden und dann die RAM-Frage in Deinem anderen thread gleich mit erledigen ? :rolleyes:

btw geben die Board-Hersteller RAM-Empfehlungen bzw. Listen mit getesteten Modulen raus und die Memory-Hersteller Listen, auf welchen Boards sie ihre Module getestet haben

:idee: und dann gibt´s da auch noch den Fachhandel !

3. schaupy

schaupy Byte

mh ok da hast du recht. dachte es gibt da relativ einfache antworten so nach dem motto: "mdt und corsair passen auf die 3 drauf und sind gut. am besten 2x1 gb riegl" so was in der richtung wäre hilfreich, aber wenn das schwieriger is muss ich mich weiter umschaun...

schaupy

4. schaupy

schaupy Byte

hab leider die edit funktion ned gefunden...

wie sieht das eigentlich aus: was is dual und single sided und was is dual channel, und sollte ich wenn ich 2b ram will 4x512 nehmen? finde im inet nämlich immer nur 1024-kits (2x512) und keine 2048-kits (2x1024)...zu was ratet ihr also?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page