1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen RAM kann ich zum Nachrüsten nehmen?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Deandy, Nov 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Deandy

Deandy Byte

Guten Tag,

mein Vater hat folgendes Notebook:
    http://www.chip.de/preisvergleich/51480/Datenblatt-Samsung-R50-WVM-1730.html

nun hat er nur 2x512mb arbeitsspeicher, was sehr langsam ist unter dem aufgespielten win7.

nun möchte ich ihm zu weihnachten neuen arbeitsspeicher kaufen.
    2 x 1024! soweit ich das erlesen konnte, gibt das mainboard nicht mehr wie 2gb her!?

Welchen Arbeitsspeicher kann ich nun nehmen, damit er möglichst viel an schnelligkeit herausholen kann?!

kenn mich hiermit absolut nicht aus. Habe mich nur soweit es geht selber informiert und da kam raus, das es DDR2-SO DIMM sein muss, max 2 x 1024MB

Doch welche MHZ geschwindigkeit kann ich nehmen?! umso höher umso schneller oder?! doch was kann das mainboard?

Und welche Marke sollte ich nehmen? Ich hoffe sehr auf fachliche Hilfe!!

DANKE

LG
    Andy

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

5. Deandy

Deandy Byte

danke für eure antworten.

also ist das hier zB das richtige dafür ja?!

http://www.amazon.de/Dual-Channel-K...=sr_1_7?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1353321823&sr=1-7

ist das nun unabhängig ob ich welche mit 400, 533, 667, 800 mhz etc. nehme?! umso höher umso shcneller oder?!

oder kann ich dann den hier nehmen?! scheint ja auch gut zu sein, und preis wäre für mich top.

doch kann ich den verbauen, oder gehts noch besser

http://www.amazon.de/Dual-Channel-K...r_1_10?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1353322302&sr=1-10

lG
    Andy

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Samsung ist auch für eine höheren Takt gut. Der kann dann auch noch in einem anderen Laptop genutzt werden, der den Takt benutzt.
    Nachteile hat man aber auch mit dem 533er RAM nicht, da das der genutzte Takt in dem Laptop ist, in den er rein soll.
    Der 633er läuft da auch als 533er.

7. Deandy

Deandy Byte

ah ok, also bedeutet das, das der laptop nicht mehr als 533 unterstützt ja?! also das mainboard. und es irrelevant wäre, wenn ich nun ein 677mhz dort verbaue?!

weil dann reicht ja der arbeitsspeicher im ersten link von mir oder?!
    oder würdest du mir noch was anderes raten?!

Vielen dank für deine antwort!

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst ja mal im BIOS gucken, ob man den RAM Takt verändern kann und worauf. Beide RAMs, die du gefunden hast, sind ok. Da könnte man auch würfeln. Theoretisch ist der Samsung besser, da er auch einen höheren Takt zulässt. Man könnte auch nach moralischen Gesichtspunkten auswählen, so wie sich die Unternehmen verhalten, um ihre Ziele zu erreichen. ;)

10. Deandy

Deandy Byte

ihr seid super!! vielen dank an euch!

ich nehme dann wohl den von Scasi aufgeführten Speicher! hoffentlich klappt alles und der Rechner wird wieder schneller beim laden. denn derzeit verzweifelt mein papa. hat wie gesagt max 1024 und dann win7. hoffentlich spürt er auch den unterschied beim laden mit dann künftig 2048mb! ;)

VIELEN DANK AN EUCH!!!

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Man könnte auch nach moralischen Gesichtspunkten auswählen, so wie sich die Unternehmen verhalten, um ihre Ziele zu erreichen.

:auslach: da er (bzw. Daddy) ja schon einen Samsung-Läppi hat, isses dafür zu spät! :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page