1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen Ram nehmen?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Fibu, Jan 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fibu

Fibu Byte

Ich will meinen alten PC aufrüsten, folgende Sachen kommen rein:

P4 2,8 GHz
    Powercolor 9800 Pro
    Motherboard weiß ich noch nicht welches.

Aber was ich wissen wollte ist ob ich auch 512 SD Ram einbauen kann oder geht nur DDR Ram Speicher??
    Und würdet ihr mir lieber 1GB Ram empfehlen für meinen PC??

Vielen Dank

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Motherboard weiß ich noch nicht welches.

> ... ob ich auch 512 SD Ram einbauen kann oder geht nur DDR Ram Speicher??

was soll man da antworten ? :o

aber bei aktuellen Boards solltest Du von DDR-Ram ausgehen ...

> Und würdet ihr mir lieber 1GB Ram empfehlen für meinen PC??

kommt drauf an, was Du machen willst !? 512 MB sollten aber für "Normalbetrieb" dicke ausreichen.

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo,

SDR-SDRAM ist nicht zu empfehlen, falls du überhaupt noch ein Board dafür bekommst. Ob du 1GB RAM brauchst hängt von deinen Anwendungen ab - Bildbearbeitung, Videobearbeitung und einige Spiele sind für 1GB dankbar (Betriebssystem Windows XP?).

MfG Steffen

4. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Für DVD-Brenner sind 512 auch etwas knapp! Wollte ich noch kurz beisteuern ;)

5. Fibu

Fibu Byte

Wieso sind 512 für DVD Brenner zu wenig?

Habe jetzt noch 192 MB SD-Ram drin und einen DVD-R Brenner!

Und funktioniert trotzdem gut.

Läuft er etwa dann schneller ??

6. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Meiner zumindest ist sehr speicherintensiv... hab 512MB drin, und wenn ich mit 8x brenne ist er praktisch restlos voll und fängt schrecklich an zu ruckeln! 16x hab ich noch garnicht ausprobiert...Werde deshalb so bald wie möglich auf 1GB aufrüsten...
    Wenn du natürlich mit deinem jetzigen Brenner nur 2x oder auch 4x brennst, kommst mit weniger RAM klar! ;) Du siehst ja dann auch gleich obs reicht mit 512, so ein RAM Riegel ist ja ratz fatz nachgerüstet!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page