1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen RAM zu MD8080XL?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Emperor-Z, Apr 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Emperor-Z

Emperor-Z Byte

Hallo!

Mal ne Frage:
    Ich will meinen PC demnächst aufrüsten. Unter Anderem auch den Arbeitsspeicher von 512 auf 1024MB erhöhen. Mein PC ist der im November 2003 bei Aldi erhältliche Medion MD8080XL. Hier die genauen Daten: klick

Könnt ihr mir sagen welcher RAM sich zum Aufrüsten dieses PCs empfiehlt? Hab angst dass der neue Ram sich vieleicht nich mim alten Verträg wenn ich einfach drauf loskaufe. Ich bräuchte einen 512er DDR Riegel. Bisher hab ich soweit ich weiß zwei 256er Riegel mit 400MHz drinnen. Näheres steht ja in obigem Link. Motherboard unterstützt maximal 4GB Ram auf 4x1GB aufgeteilt.

Danke schonmal
    schöne Grüße

PS: Auf Medion.de finden sich zu dem PC folgende RAM-Infos:
    Wäre da zb dieser RAM geeignet und/oder empfehlenswert? http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...5720/sr=1-1/ref=sr_1_26_1/302-5822606-6012039

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Guckst du hier! Markenspeicher, günstig und gut! ;)

3. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Du kannst auch auf www.medion.de den passenden Riegel finden. Für den MD 8080XL gibt es zur Zeit einen 512 MB-Riegel für 84 € (unter Titanium-Zubehör nachschauen). Damit bist Du jedenfalls auf der sicheren Seite, was die Kompatibilität angeht.

4. Emperor-Z

Emperor-Z Byte

Hallo und danke schonmal für die Antworten.

Allerdings finde ich den Preis für den RAM irgendwie astronomisch. Was soll denn an dem soviel anders sein wie an dem von mir geposteten bei amazon?

5. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Kauf doch den bei Amazon. Aber nicht jammern, wenn er nicht geht, dann gleich wieder verkaufen. Ich habe persönlich etwas Respekt vor Billig-Angeboten. Gerade Arbeitsspeicher muss 100%-tig in Ordnung sein.

6. Emperor-Z

Emperor-Z Byte

hehe.. ich hab mal den Medion Support angeschrieben was für RAM denn GENAU in meinem PC verbaut sei:
    Antwort:
    Dabei wollte ich eigentlich wissen welcher RAM Typ welcher Firma da verbaut ist - dann hät ich den evtl auch billiger über amazon bekommen :aua:

Und jetzt? Was kann denn RAM außer den oben in der Suppoertmail angegebenen Werten noch unterscheiden?

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Du kannst Everest (www.lavalys.com) benutzen, um herauszufinden, welchen RAM Du derzeit drin hast. Dann kannst Du einfach einen passenden Riegel vom selben Hersteller kaufen/bestellen.
    Gruß, MagicEye

8. Emperor-Z

Emperor-Z Byte

Also ich hab jetzt den Medion RAM bestellt - und es ist nicht der gleiche!!! Außerdem ist der gelieferte ein CL3 und der Medion Support sagte ja ich bräuchte CL2.5?! Aber warum bieten die es denn dann als Zubehör für den MD8080 an?! Oder ist der alte garnicht 2.5? Kann man das bei Everest irgendwie ablesen? Hier sind die Werte der beiden RAMs:

^^der alte RAM

^^der neue RAM

HELP PLEASE

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

10. Vivi5432

Vivi5432 Byte

Also, ich habe auch den PC. habe 2 neue Ram von Infineon gekauft und es läuft schon seit einem jahr perfekt :)

Aber wenn du ein GB haben willst, dann würde ich 2x 256MB-Ram kaufen. Wenn du nur einen 512er einbaust, dann läuft das ganze nicht im Dual Channel Modus, und dein PC wird sogar langsamer ;)

Es muss auch wieder welcher mit 400MHz sein :)

11. :bet: Corsair TWINX1024-3200C2 PC400 1024MB CL2 rev5.2
    habe ich mir mal zugelegt für 91 euro !!

soll einer der schnelsten sein!

ok es gibt von corsair bessere aber die kosten 150 teuro und mehr:aua:
    ich bin schon am überlegen ob ich mir nicht noch ein parr hollen solte!?!?

da ich einen P4 HT habe(md 8080xl) haben auch die speicher CL2 bei AMD systemem würde der speicher CL2,5 haben!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page