1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen RAM???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Wakeboarder, Feb 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also ich hab den Aldi-PC von vor einem Jahr. Hier mal die Systeminformationen:

System Information
    ------------------
    Time of this report: 2/3/2006, 15:19:22
    Machine name: DAVID
    Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.050301-1519)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: MEDIONPC
    System Model: MS-7091
    BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
    Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.40GHz (2 CPUs)
    Memory: 512MB RAM
    Page File: 335MB used, 915MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode

Hoffe ihr könnt damit was anfangen? Also die Hardware ist soweit ich weiß im Auslieferungszusatnd. Wollt mir jetzt 1 gb ram dazukaufen. Worauf muss ich da achten? Es gibt doch verschiedene Geschwindigkeiten und so? Und wieviel kostet das ca.? Danke!

2. erst mal musst du gucken was für ein mainboard du hast. denn es gibt welche mit dual channel. Dass heist es dürfen immer nur zwei exackt gleiche speicherriegel in die ports. Wenn in deinem PC eh nur einer drinn ist würd ich unter umständen den einfach rausnehmen und gegen einen besseren ersetzen. und du musst dir überlegen wie viel du ausgeben möchtest. wenn das egal ist, würd ich mir Ramm von corsair kaufen sonst könntest du auch welchen von samsung holen da ist das preisleistungsverhältniss relativ gut.

grüße der Schnellste aller checker:cool:

3. du musst auch drauf achten welche art von speicher du hast also pc 400 oder 300 usw.:aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page