1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

....welchen ram

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by vasco291183, Mar 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo leute

habe folgendes anliegen und zwar suche ich ein richtig geilen arbeitsspeicher (DDR)

ich habe folgende zur auswahl
    -(Alternate.de) Kingston HyperX DIMM (ddr 400, KHX3200A/1024MB 99 steine
    -(Alternate.de) G.E.I.L. DIMM 2048MB (Ge2GB3200 HDC, Value Series) 172 steine
    -(schiwi.de) Corsair-Valueseleckt 2x1024MB MX 400MHz 164 steine

also welchen davon würdet ihr nehmen, oder habt ihr noch nen besseren ram zur auswahl?
    wenn ja dan immer her damit

gruß andi

2. mb76

mb76 Byte

Hallo andi,

ich verstehe die Frage nicht so ganz. ;)
    Für einen Betrieb als PC3200 sind alle drei hervorrragend.
    Was erwartest du mehr? Spekulierst du auf Übertaktung oder Latenz-Anpassung?

Gruß
    mb76

3. genau das ist der grund,

ich habe meine cpu auf 2.66GHz gebracht mehr geht nicht

nun möchte ich die latencen so anpassen können ( schnellers ergebnis ) das er noch schneller läuft wie jetzt ok.
    denn im everest ultimate
    -speicher lese durchsatz:CPU CPU Takt Motherboard Chipsatz Speicher CL-RCD-RP-RAS Lesegeschwindigkeit
    Athlon64 2528 MHz Asus A8N-SLI nForce4-SLI Dual DDR361 2.5-3-3-6 CR2 5340 MB/s
    -speicher schreibdurchsatz:CPU CPU Takt Motherboard Chipsatz Speicher CL-RCD-RP-RAS Schreibgeschwindigkeit
    Athlon64 2528 MHz Asus A8N-SLI nForce4-SLI Dual DDR361 2.5-3-3-6 CR2 3649 MB/s
    -speicher kopierdurchsatz: CPU CPU Takt Motherboard Chipsatz Speicher CL-RCD-RP-RAS Copy Speed
    Athlon64 2529 MHz Asus A8N-SLI nForce4-SLI Dual DDR361 2.5-3-3-6 CR2 4121 MB/s
    -speicherverzögerung: CPU CPU Takt Motherboard Chipsatz Speicher CL-RCD-RP-RAS Verzögerung
    Athlon64 2528 MHz Asus A8N-SLI nForce4-SLI Dual DDR361 2.5-3-3-6 CR2 56.9 ns

ok diese daten möchte ich verbessern verstehst du??

bitte nicht auf die 2528MHz des cpu´s achten habe ihn etwas abgetaktet

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page