1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen Ram?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by paul08, Aug 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. paul08

paul08 Byte

Hallo,

ich suche für meinen PC zwei Riegel mit 512MB zum Aufrüsten.
    Bei mir sind im Moment zwei Samsung M36L6523CUS-CCC eingebaut.
    Jetzt weiß ich nur nicht ob ich nochmal die gleichen nehmen muss oder ob es auch mit zwei anderen geht, wegen dual-channel usw.. Mein Bruder hat z.B. ein Samsung M36L6523DUS-CCC, ging der auch, wo liegt eigentlich der Unterschied?

Ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen. Vielen Dank.

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Grundsätzlich sollte man für den Dual-Channel-Mode baugleiche Module verwenden, aber probieren geht über studieren.

3. paul08

paul08 Byte

Naja, ich würde es da doch lieber genau wissen bevor ich etwas kaufe.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Normalerweise laufen auch Module unterschiedlicher Hersteller, aber eine 100%ige Garantie wirst du nicht bekommen können.

5. paul08

paul08 Byte

okay, und wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Speichern oben?

6. Boss im Block

Möglicherweise einmal Single- und einmal Double Sided. Wenn das Aussehen gleich ist, bin ich allerdings überfragt.

7. paul08

paul08 Byte

8. Boss im Block

Stabil laufen würden sie bestimmt, aber ich würde schon bei Samsung bleiben. Beim übertakten bremsen die aktuell verbauten Module doch sowieso. ;)

9. paul08

paul08 Byte

Meinst du damit, dass die von GeIL nichts bringen würden, weil die momentan verbauten Elemente die Neuen einbremsen? Also soll ich welche mit den selben Timings holen? Übertakten will ich eigentlich nicht.

10. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Wäre schon ganz gut, wenn Du nach dem Einbau nicht gleich wieder Kunde in diesem Board werden willst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page