1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen RAM ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by chillz, Nov 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chillz

chillz ROM

`Hey Leute,

hab ein Problem und hoffe, ihr könnt mir da helfen :o

Ich möchte meinen 4 Jahre alten Medion Titanium MD 8080 XL mit zusätzlichem Arbeitsspeicher aufrüsten.
    Anfangs hatte er 512 MB DDR RAM 400 MHZ (2 x 256MB 200 MHZ), dann habe ich noch einen 512er eingebaut. Ich mein ich hätte 333er oder 400er MHZ geholt, everest sagt aber er hat nur um die 160 MHZ -> komisch (weiß nich mehr genau was da gestern stand, bin auf arbeit).
    Das Motherboard ist ein
    MSI MS-7012 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 4 DIMM, Audio, LAN) mit Intel Springdale i865PE Chipsatz.

Jetzt meine Fragen:
    1.) Das Motherboard hat 4 RAM slots, 2 waren von anfang an belegt (2x 256 200MHZ). Es sind 2 grüne und 2 lilane slots, was bedeuten die Farben? und kann ich alle 4 slots benutzen ?

2.) Kann ich die 2x 256mb mit 200mhz ausbauen und 2x 1024mb mit 400mhz einbauen ? Auf dem Pc-Karton stand ja 512MB DDR 400MHZ, allerdings sind es ja 2x 256 mit 200MHZ, deswegen weiß ich nicht ob ich nur bis 200mhz gehen kann oder bis 400mhz.

Danke im Vorraus

chillz

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

:schieb: => Kaufberatung

3. Rulz

Rulz Kbyte

Die farben zeigen nur, das diese beiden zusammen gehören.
    Man kann alle 4 belegen, doch führt das oft zu fehlern, wenn der ram nicht von einer make ist.

Also ddr1 ram ist recht teuer, aber denke wäre besser wenn du 2x 1gb kaufst.
    Dann kannst du dir sicher sein, das die beiden ohne probleme laufen.

Du musst halt aufpassen, das du nicht aus versehen den ddr2 ram kaufst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page