1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen Router kaufen??

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by phoneman, Jan 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. phoneman

phoneman Kbyte

Hi,

habe vor mir einen Router zu kaufen. Nur welchen? Ich nutze einen 2 GB-Volumentarif, Zur Transferüberwachung verwende ich den kostenlosen Speedmanager der DTAG. Er zeichnet das Übertragungsvolumen und die Oninezeit auf.
    Wer kann mir sagen, wenn ich den Speedmanager auf 2 PC}s installiere und dann mit einem Router ins Interent gehe, die Aufzeichnung noch funkioniert??
    Das Übertagungsvolumen kann ich auch bei meinem Provider abrufen, leider immer nur einen Tag im Rückstand. Deshalb brauch ich ein zur aktuellen Aufzeichnung.
    Gibt es einen Router, der das Übertragungsvolumen aufzeichnet??
    Kann ein solcher Router, das Übertragungsvolumen auch nach einzelnen PC}s (Ports am Router) ausgewertet werden??
    Mit dem Router sollte auch kazaa oder ähnliches und chatten funktionieren.
    Hab da an einen Router von Mentor für 50 Euro gedacht. Kann mir jemand diesen Router empfehlen??
    Gibt es eine Möglichkeit, z.B. über ein Programm oder LED}s auf dem Router, um zu sehen, ob der Router eine Verbindung ins Internet aufgebaut hat??
    Weil ich keine flat habe, währe dies sehr wichtig. Stecker ziehen ist nicht gut, weil der Router im Dachboden stehen soll, dort wo alle Netzwerkkabel zusammenlaufen.

Danke für die Hilfe

Rich

2. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Hallo

Ähnliche programme gibt es. Schau mal hier.

http://www.netzwerkrouter.de/Netzwerk/Tools/tools.htm

Gruss Mario

3. phoneman

phoneman Kbyte

Hi,

will bei kazaa ja nicht ständig Online sein, sondern nur eben hier und da mal ein paar mp3}s downloaden. Ansonsten fürs Surven und freewareprogrammedownloaden reichen vorerst 2GB.
    Den Barricodemonitor hab ich mal installiert. Schaut ganz übersichtlich aus, testen kann ich ihn ja noch nicht, hab noch keinen Router. Gibts noch ähnliche Programme??
    Den D-Link 604 und den SMC 7004 VBR hab ich mir näher angeschaut.
    Danke nochmals für die Tipps.

MfG

Rich

4. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Hallo

Als erstes solltest du dir im klaren sein was der Sinn eines Routers ist. Eine Flatrate wäre da schon von Vorteil wenn du am Monatsende keine bösen Überraschung erleben willst. 2 GB Volumenbegrenzung ist schon bissel wenig wenn du KAZAA benutzt.
    Es zählt ja nicht nur das runterladen sondern auch das hochladen.

Um zu sehen ob du Online bist gibt es das kostenlose Programm von Frifra, den Barricademonitor. Geeignet für alle gängigen Router.

Als Kaufempfehlung hätte ich zwei gute Router für dich . Produkte von D-Link u. von SMC. Die sind recht preisgünstig, zuverlässig, teilweise mit integriertem Printserver u. für kleine bist mittlere Netzwerke vollkommen ausreichend.

Gruss Mario

5. Xaero3k

Xaero3k Kbyte

Also der Speedmanager wird auch mit Router noch funktionieren.
    Du kannst auch programme wie "Du-Meter" verwenden um den transfer zu überwachen, funzt super, leider keine freeware.
    Ich kann dir nur raten, kauf dir auf KEINEN FALL einen Router von
    Billion !! Ich habe so einen und nur PROBLEME damit.
    nur ein tip am rande :-)

MFG Xaero3k

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page