1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen Router?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Verdandi, Apr 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Verdandi

Verdandi ROM

Hallo und Guten Tag!

Ich habe da so ein etwas größeres Problemchen und hoffe, ihr könnt mir ein wenig aus meiner Verwirrung helfen... :confused:

Kurz zur "Vorgeschichte" bin seit etwas über einem JAhr Arcor/Vodafone-Kundin und hatte bei Vertragsabschluss nicht bedacht, das eventuell mal ein 2. PC ins Haus kommt. Nun gut, jedenfalls habe ich mir damals nur die DSL-Starter Box geholt und das Arcor DSL Speed Modem 200. Kurz und gut, jetzt ist ein 2. PC im Wohnzimmer und der soll nun auch ans Inet angeschlossen werden. Die Hotline wolte mir einen für 100€ verkaufen, da bin ich aber zu geizig für...
    Hatte zuerst angedacht, es über einen D-Link- Adapter (Netzwerk über Stromkabel) doch da wir nur sehr wenige Steckdosen im WZ haben, und mir die Stecker mit Steckdose zu teuer sind, habe ich es mir anders überlegt.
    Habe einen Switch zugeschaltet, Kabel verlegt und dann festgestellt, tara, kann immer nur ein Pc ins Inet... So sollte es auch nciht sein...
    Kurz und gut, war ich vorhin im nächsten Computerladen und der Kerl da meinte zu mir, er würde an den Routern nix verdienen und ihn mir ungern verkaufen weil ich keine Ahnung von Netzwerken und einrichtung habe und er keinen Bock auf nervende Kunden hat, weil er da eh kein Geld dran verdient... Er erzählte noch iwas wenn ich nen Router habe, bräuchte ich noch nen Modem, hab aber ehrlich gesagt nicht mehr so zugehört, weil ich es eine Unverschämtheit fand und bin gegangen.

Nun steh ich hier und hab immer noch kein Inet am 2. PC und bin doch recht verwirrt.
    Welchen preisgünstigen Router kann ich denn nehmen?
    Brauch ich ein Modem dazu oder nicht? Wenn ja, brauch ich ein neues oder kann ich das alte benutzen?
    Kann ich einen x-beliebigen Router nehmen oder gibt es da Unterschiede wg. meinem Telefonanbieter?
    Brauche ich noch iwas anderes dafür?

Vielen Dank schon mal im vorraus.

LG
    Verdandi

P.s. Habe meinen Festnetzanschluss auch bei Arcor und nicht bei der Telekom oder anderen und einen DSL6000....

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page