1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen soll ich nehmen??????????

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by timboy, Mar 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. timboy

timboy Byte

Hallo ich habe eine Frage ich baue mir ein neues System zusammen ein P4 System nun will ich mir den Arbeitsspeicher kaufen aber ich kann mich nicht entscheiden und ich weiss auch nicht welcher besser ist die ich gleich poste ich möchte ja auf mein system zocken können ich habe ein Asus P4S800 Mainboard und ein P4 mit 3,0GHZ ich hoffe ihr könnt mir helfen.

http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=I9ID15&

http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=IAID2C&

http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=IAID5E&

http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=IAIDVB&

Gruß timboy

P.S. Danke schon im vorraus.

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Der Corsair ist von den Angeboten der beste. Aber ich würd bei nem anderen Shop bestellen!

3. timboy

timboy Byte

Ist den der Corsair Speicher auch fur mein Mainboard geeignet und ist der speicher gut für meine spiele.

4. timboy

timboy Byte

Eine andere Frage mal ich habe mich entschieden ich kaufe den Corsair Speicher danke noch mal für eure Hilfe aber meine andere Frage ist Ich weiss nicht ob der Speicher Dual Channel hat aber mein Board hat es nicht ist das schlimm ich meine wenn der speicher Dual Channel hat und mein Board nicht kann ich den Speicher dann doch noch benutzen.

5. Mmichel

Mmichel Kbyte

Würde sagen der beste.
    Und fast kein Board mit denen es Probleme gibt.
    Wie Marian sagt .

6. Mmichel

Mmichel Kbyte

Jeder Speicher "kann " Dualchannel.
    Es muss nur der gleiche Speicher,grösse und Sorte sein.

7. timboy

timboy Byte

Ist den der Speicher von Corsair gut für Spiele.

8. Marian R.

Hehe, ja. Er ist auch gut für Spiele. Du kannst höchstens noch sagen, dass du ein highend Modul haben willst, was äußerst schnelle Zugriffszeiten besitzt und gut übertaktbar ist. Das wäre dann die XMS Serie von Corsair üder die Hyper-X Serie von Kingston. Aber das kommt für dich wohl kaum in Frage. Wenn du einfach nur nen guten, qualitativ hochwertigen Speicherriegel suchst, dann ist der Corsair genau der richtige für dich.

9. timboy

timboy Byte

Ist den der nun gut für meine Spiele ja oder nein.

10. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Sorry wenn ich hier so reinplatze...
    Aber es ist doch wirklich alles gesagt!

11. Marian R.

Ok, nochmal für dich:

JA!

12. Catdog

Catdog Kbyte

"Jeder Speicher "kann " Dualchannel. Es muss nur der gleiche Speicher,grösse und Sorte sein." Zitat von Mmichel

Deine Aussage, dass man unbedingt den gleichen Speicher für Dualchannel haben muss ist falsch. Du kannst mischen.
    Ich habe bei mein Kumpel 2*256MB Twinmos und 1*512MB MDT gemischt.... läuft stabiel.
    Du kannst auch mit drei Dimms Dualchannel aktivieren.
    Und dann noch etwas! Es gibt auch OEM-Speicher der kein Dualchannel unterstützt.

13. T$cheche

T$cheche Byte

14. Catdog

Catdog Kbyte

Da hatte ich mal ne Frage an T$cheche. :)
    Wie hoch kann man GEIL-RAM (2,5-4-4-8 Golden Value Series) overclocken?
    Und wie sieht es mit den Timings aus?

MFG Catdog

15. Marian R.

Tja, das muss jeder für sich selbst herausfinden!

16. T$cheche

T$cheche Byte

Kommt auf dein board und cpu an mein freund hat einen schlechteren
    geil speicher ohne die WLCSP-Technolgie auf 484Mhz /242FSB
    geclocked denk mal der wird genau so oder mehr bringen wenn
    du den speicher noch richtg volt gibst !!

17. Lord Bane

Lord Bane Byte

Ich ahb dann noch ne frage: welchen Speicher kann man immer empfelen??
    Die einen sagen Infineon, ander Kingston,...
    Für was is welcher Speicher geeignet??

MfG Lord Bane

18. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

mannmann, ist das ein thread.....
    generell kann man keinen speicher empfehlen. jedes board ist anders. auf der hersteller-seite (des boards) gibts eine kompatibilitätsliste, wo die getesteten rams aufgelistet sind. das ist jedoch noch keine garantie, dass es dann auch 100%ig läuft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page