1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen Speicher (2 Gig)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by KampfKeks666, Jul 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi

ich bin dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen und da ich mit Arbeitspeicher mich garnicht auskenne wollte ich mal hier fragen und hoffen das mir ein paar Experten helfen können.

Das Mainboard das ich kaufen werde ist das "Asus Crosshair (Sound, 2x Gigabit-LAN, SATAII)"

Code:
    Speicher  	 	

maximal 	8192 MB
    Art des Speichers 	SDRAM-DDR2
    Speichersockel 	4 x DDR2
    Speicherstandards 	
    	DDR2-533 (PC2-4200)
    	DDR2-667 (PC2-5300)
    	DDR2-800 (PC2-6400)
    Dual Channel wird unterstützt 	Ja
    ECC-Speicher wird unterstützt 	Ja
    Registered-Speicher wird unterstützt 	Nein
    Fully Buffered wird benötigt 	Nein

1 Frage: Es wird immer so was wie "CL5 5-5-15" angegeben ist es besser wenn die zahlen größer oder wenn sie kleiner sind?

2 Frage: Welchen Speicher sollte ich mir kaufen oder würdet ihr empfehlen? Ich möchte gerne 2gig einbauen ,der Preis sollte zwischen 0-160 € sein und der PC wird zum Arbeiten (Word, Programmieren) und zum Spielen benutzt (CS:S,BF2..Neuere Spiele halt).

MFG Sascha

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wieso denn dieses Board?
    Kürzere Latzenzen (also niedrigere Zahlen) sind besser.
    Möchtest du übertakten?
    Wie sieht dein System ansonsten aus?

3. Hi

Warum das Board ja weil ich mit ASUS sehr gute Erfahrung gemacht habe und ich super zufrieden damit bin, warum gerade das Crosshair weil es die anschlussmöglichkeiten bietet die ich brauche und ich mir viele Bewertungen angeschaut habe und sehr gut immer bewertet wurde.

Übertakten möchte ich nicht.

Der Rest des System

CPU: AMD Athlon64 X2 6000+
    Grafik: Weiß ich noch nicht
    Festplatten: 1x Western Digital Raptor WD1500ADFD 2x Samsung SP2504C
    Aber werde vielleicht ein RAID System machen, und werde dann die Western Digital Caviar RE WD3200YS dafür kaufen

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page