1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welchen Speicher brauche ich !? Hilfe !!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by eggi-hce, Apr 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eggi-hce

eggi-hce Byte

Hallo,
    wollte meinen Arbeitsspeicher ein wenig aufstocken und habe da nun mal die frage welchen ich benötige, bzw. welchen ihr mir empfehlt . . .

das board ist ein Asus a8ne- fm und ich habe da jetzt 2 x Modulname Infineon 64D64300HU5C
    Modulgröße 512 MB (1 rank, 4 banks)
    Speicherart DDR SDRAM
    Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz)

drin, oder sollte ich diese auch gleich austauschen !?
    wieviel arbeitsspeicher verträgt das board !?

vielen dank im vorraus für euere antworten und tipps.....

2. Mauzeller

Mauzeller Kbyte

Hallo,
    du hast 4 Steckplätze und kannst max. 4GB aufrüsten, was aber keinen sinn macht.XP verwaltet max. 2GB.
    Am besten ist es wenn du 4 gleich große speicher verwendest vom gleichen Hersteller um die Dual-Channel fähigkeit zu nutzen.
    Oder aber 2 Speicher mit je 1GB. ist die bessere Wahl.
    Gruß Mauzeller

3. eggi-hce

eggi-hce Byte

und welche sollte ich denn am besten nehmen was die 2 x 1gb variante angeht !?

4. Mauzeller

Mauzeller Kbyte

Hallo,

also ich habe 2 Module von Kingston mit je 1024 MB und habe damit noch keine Probleme gehabt und sind relativ günstig, wenn du aber übertackten willst, weiß ich nicht ob diese die richtige Wahl sind.Da müßtes du erneut posten unter der Rubrick Kaufberatung.

Gruß Mauzeller

5. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Beim RAM-Kauf kommt es weniger auf die Meinung irgendwelcher Personen, sondern auf die Spezifikationen der Board- und CPU-Hersteller an, die das Zusammenwirken mit den verschiedendsten RAM-Modulen und ihren Produkten testen. Die meisten geben dann Empfehlungslisten heraus und genau an die sollte man sich halten, wenn man wirklich auf der richtigen Seite sein will. Nicht immer ist der teuerste RAM auch der, den das System braucht, was manche aber nicht davon abschreckt, genau den teuersten zu kaufen, weil (Maximalismus) eben genau der Teuerste zum Angeben taugt. Leider nicht immer zur Arbeit!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page