1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welchen Speicher(RAM) brauche ich?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by pattt, Apr 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pattt

pattt ROM

ich habe AMD Athlon (tm) 1.2 GHZ (1016 MHZ) 320 MB RAM. Ich würde gerne mehr Speicher haben, und würde gerne wissen, wie groß der Speicherriegel sein kann?(wieviel MB). Habe ich SDRAM oder DDR RAM? Kriege ich solchen Riegel bei Mediamarkt?
    Danke im Voraus.
    Pattt

2. Sele

Sele Freund des Forums

Welchen RAM Dein Mainboard verwendet, und wieviel maximal verbaut werden kann, steht im Handbuch des Boards.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Im Mediamarkt könnte der RAM mehr kosten, als der PC noch wert ist.
    320MB RAM sind doch nicht alles, oder sind im Board mehrere Riegel unterschiedlicher Größe.
    ---> www.cpu-z.de/

4. Scari36

Scari36 Byte

Wenn ich dich richtig verstehe sollen wir dir sagen wieviel du Maximal an RAM oder was für eine Art du überhaupt an dein Mainboard stecken kannst? Entweder du liest im Handbuch nach, oder du guckst am besten mal wieviele Steckplätze an deinem Mainboard für RAM sind. Ich denke da wird schon noch etwas reingehen. Jedoch kann dir anhand deines Prozessors keiner sagen wieviel RAM du höchstens nehmen kannst oder was für einen.

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ist das Gerät ein Laptop od ein PC?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page