1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen Speicher?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by bimminger, Sep 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bimminger

bimminger Byte

Hallo!

Ich möchte meinen Speicher um 512 MB aufrüsten. In meinem computer befinden sich 2 x 256MB:

Modulname: MCI Computer MDT256M PC400 CL2.
    Modulgröße: 256 MB (1 rows, 4 banks)
    Speicherart: DDR SDRAM
    Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz)
    Modulbreite: 64 bit
    Modulspannung: SSTL 2.5

Auf welche Daten muss ich beim Kauf eines 512MB-Riegels achten?
    Welcher Speicher kommt auf welche Bank, d.h. soll der neue 512-er auf DIMM1 sitzen oder ist das nicht relevant?

Danke im Voraus für eine Antwort!

mfg
    Charly

P.S.: Bei Amazon habe ich folgendes Angebot gefunden:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0006M5YRG/ref=pd_ecc_rvi_2/302-4951909-3448820

Würde dieser für meinen Computer passen (Asus-Mainboard)?

2. Andy70

Andy70 Byte

Hallo

Wenn Du Dual Channel hast brauchste 2 oder 4 gleiche RAM . Aber falls Du kein Dual Channel hast kannst Du auch ein PC 400 von einer anderen Firma nehmen.
    Und wenn Du Win 98 hast reichen 512 MB vollkommen aus.

Mfg

Andy

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Es ist erstmal wichtig, was für ein Mainboard Du genau besitzt.
    Dual-Channel geht nämlich auf Athlon-Boards meist auch mit 3 Modulen (dann einfach 1x 512MB dazukaufen mit den gleichen technischen Daten wie oben von Dir genannt (MDT, PC400, CL2 (obwohl ich von MDT noch kein CL2 gesehen habe...)).
    "1 Row" deutet vermutlich auf einseitig bestückte Module hin, steht aber bei den meisten Händlern selten dabei.

Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page