1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen Speicher?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Rivfader, Dec 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rivfader

Rivfader Byte

Hallöle,
    da ich nun zu Weihnachten meine neue Grafikkarte kriege (HD 4850) suche ich nun auch nach neuem Speicher. Meine 2 GB reichen mir nciht mehr. Will 4 GB haben. Besonders da ich nun auch X3 auf vollen Einstellungen spielen will.
    Wir haben jetzt mal bei Dell nach empfohlenen Speicher für meinen PC (Dimension 9200) geschaut. Da gab es diesen hier:
    http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&cs=dedhs1&sku=A1545560

Ist der okay, oder nicht sonderlich gut? Würde mir das ganze dann 2mal kaufen, dnn hätt ich 4GB.

Grüße Manu

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Und das ist der Punkt. Den Spielen reichen sie schon...

3. Rivfader

Rivfader Byte

Also für maximale Details bei X3 TC braucht man 3Gb. Steht hinten drauf. Und bei Gotihc 3 kennt man ja diese Probleme auch, obwohl auf der Packung 1,5Gb steht. Je mehr desto besser.

4. Honnigorega

Honnigorega Kbyte

Wenn du auf 4 GB aufrüsten möchtest bräuchtest du auch ne 64-Bit Windows Version, weil ne normale 32bit-version nur so ca. 3,3 GB nutzen kann. Wenn du dein RAM nur wegen der Spiele aufrüsten möchtest würde ich mal auf die Systemanforderungen deiner Spiele schauen, weil die meistens eh nich so viel RAM brauchen...

5. Rivfader

Rivfader Byte

Wo kann ich denn sehen, was ür eine Windows Version ich hab. und wenn 32bit, wie kann ich das updaten, oder geht das garnicht?

6. Dave93

Dave93 Byte

Updaten - Nein, soweit ich weiß, irgendwo in der Systemsteuerung steht das mit 32 bit druaf und bei der CD,

wenn da nix steht lad dir nen logitech treiber für 64 bit runter, wenn dun öffnen kannst hast du 64 bit ;)

mfg

7. Honnigorega

Honnigorega Kbyte

Mach dir lieber erstmal keine Gedanken darüber ob du 32-Bit updatest (und wenn das ginge würde es natürlich kosten...), weil 64-Bit ist nicht ganz ausgereift und es gibt oft Treiberprobleme etc. Ich selber hab zwar 32-Bit aber ein Kumpel von mir hat 64-Bit und regt sich öfter mal auf :D Wenns dir aber so Treiber-Probleme wert sind, dass du 4GB Ram hast is das ok. Außerdem würde es sich sowieso nicht lohnen sich einen 2 und 1 GB Riegel zu kaufen...

8. Rivfader

Rivfader Byte

Hm... also gefunden hab ich jez nix. Aber denke mal, dass ich auch 32 bit hab. Der PC is ja schon knapp 2 Jahre alt.
    Aber 3,3Gb is ja immer noch besser als 2Gb Ram^^.
    Kann es dann irgendwelche Probleme geben dabei, weil der PC den Rest 0,8Gb nicht verarbeiten kann? Wird er dadurch irgendwie beeinträchtigt oder langsamer?
    Oder is das einfach nur ungenutztes Potenzial?

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Es ist einfach nur ungenutztes Potential.

10. Honnigorega

Honnigorega Kbyte

Also es ist in keiner Weise schädlich o.ä. ... Eigentlich ist es ja so, dass nur so 3.3 GB für die Anwendungen verwendet werden können und der Rest dann ignoriert wird.

11. Dave93

Dave93 Byte

es können von 3,0 GB - 3,75 genutzt werden bei den meisten sind es 3,5 nix 3,3 ^^

mfg

12. Rivfader

Rivfader Byte

Was mir jetzt nur immer noch nicht beantwortet wurde ist, ob dieser empfohlene Speicher denn überhaupt gut ist. Da sind ja auch so Taktfrequenzen angegeben. Sind die gut oder nicht?
    Außerdem sehe ich gerade dass da steht:
    2 GB (2 x 1 GB) Arbeitsspeicher Modul Kit für XPS 410 / Dimension 9200 Desktop - (128 x 64) - 667 MHz

Was meinen die denn mit Dimension 9200 Desktop? Also ist das garnicht für meinen PC geeignet oder was? Verstehe ich nicht...

13. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3x darfst du raten.

14. Dave93

Dave93 Byte

ich finde den Seicher zu teuer, geeignet ist fast alles für deinen PC

ich hab für 5 € mehr 4GB gekriegt von OCZ

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page