1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welchen speicher ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by tomturbo71, Apr 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo !

besitze ein hp notebook 6735s indem ein riegel der marke hynix 1gb ddr2-800ddr sdram verbaut ist !
    nun meine frage ?
    kann ich da einfach einen 2gb riegel in den zweiten steckplatz geben oder muss ich da 2mal 2gb nehmen ?
    muss es die gleiche marke sein ?
    also schacht 1 1mal 1gb und schacht 2 1mal 2gb!
    hab da noch einen anderen herumliegen der selben marke der sich nur in der mhz unterscheidet !
    1gb ddr2-800ddr sdram ( eingebaut )
    1gb ddr2-667ddr sdram
    würde das mit dem anderen im schacht zwei funktionieren ?
    für jede hilfe bin ich dankbar.
    bitte um vorschläge was ich nun einbauen kann !

MFG TOM

p.s. Frohe Ostern

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Na probiers halt aus.
    Im schlimmsten Fall startet die Kiste nicht,dann nimmst den Riegel wieder raus und kaufst dir einen genau gleichen.
    Im besten Fall läuft es und die Rams gleichen sich nach dem langsameren aus.

Last edited: Apr 24, 2011
  3. habs probiert und die kiste läuft und neuer speicher wird erkannt !
    kann ich nun auch eine 2gb riegel nehmen ?
    das heißt schacht 1 1mal 2 gb und schacht 2 1mal 1gb und muss es die selbe marke sein ?

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

5. es war vista drauf !
    nun hab ich win 7 drauf !
    werd nun mal testen ob er mit den 2gb arbeitsspeicher gut läuft !

vielen dank !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page