1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen Steckplatz????

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by dabodee, Jan 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dabodee

dabodee Byte

Hallo zusammen!
    Folgendes Problem:
    Möchte mein System:
    CPU / Prozessor AMD Athlon64 3000+ Soc. 939
    Arbeitsspeicher MDT DDR 512MB PC 400 CL2.5
    Festplatte 160GB 7200U/MIN 8MB
    Grafik 256MB GEFORCE 6600 PCI-EXPRESS
    DVD/CD-ROM 16x/48X DVD-ROM
    Mainboard ASUS A8N-E NFORCE4

mit einem weiteren gleichen Dual-Channel fähigen Arbeitsspeicher aufrüsten, weiss aber nicht in welchen Steckplatz ich ihn legen muss. Habe das Handuch zum Mainboard zwar aber verstehe leider nicht was die meinen. Habe vier Steckplätze wobei zur Zeit der erste belegt ist. Muss ich nun für den Dual-Channel Betrieb den weiteren Riegel in den 2. oder 3. Steckplatz reinlegen??
    Hier mal ein bild vom Mainboard:

Attached Files:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

DIMM_A1 und DIMM_B1 - sind die beiden blauen!

3. dabodee

dabodee Byte

Ups ...dann habe ich es jetzt falsch gemacht...habe nämlich den ersten und zweiten jetzt belegt.
    Also damit ich es richtig verstehe: für Dual-Channel Betrieb den ersten in Steckplatz 1 und den zweiten in Steckplatz drei??!!

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...warum - glaubst du - hast du wohl zwei schwarze und zwei blaue Steckplätze für RAM?

5. dabodee

dabodee Byte

Sorry...aber ich dachte immer fragen schadet nichts, auch wenn sie noch so dumm sein mögen....lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig ;-)
    Aber danke für die schnelle Antwort, werde es jetzt so umstecken wie Ihr mir beschrieben habt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page