1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen Treiber?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by C'est la vie, Apr 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe seid Treiberaktualisierung, das Problem, das trotz Treiber und DirectX 9c weder AGP Beschleunigung, noch DirectDraw/3D verfügbar ist.

Habe zuvor den am März 2008 aktualisierten Catalyst Treiber installiert.
    Ich weiß nun nicht ob es der richtige Treiber war.

Ich hab ne Graka: "All In Wonder X800 VE". Da ich aber nun X800 und VE besitze, weiß ich net welchen Treiber ich brauche.

Auf der ATI Treiber Page, steht einmal nen Treiber für "All in Wonder VE" und einmal einer für "All in Wonder X800 Serie".
    (Wobei ich glaube das beides der Catalyst Treiber ist, nur anders Eingestellt oder so)

Habe den zweiten Treiber installiert für die X800 Serie, dann trat das Problem auf. Ist dies der falsche Treiber, oder nicht; wenn ja, wird das mein Problem beheben?

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Entferne mal mit dem Catalyst-Uninstaller die neuen Treiber und installiere wieder von der Install-CD die Original-Treiber. Hier zu sagen, welche aktuelle Version von ATI/AMD nun zu deiner Karte passt, ist schwierig. Da musst du halt probieren oder dich bei ATI belesen.
    Gruß Eljot.

3. Das würde gehen, aber ich hatte ursprünglich die All in Wonder 9800 Pro drin, und die ging kaputt, dafür bekam ich kostenlos ne X800 VE, da gilt der Treibe von der Install-CD net mehr.

(Hab auch Angst, dass ich mit dem ATI Uninstaller andre Dinge entferne^^ die funzen, ich brauche und net auf der CD drauf sind)

Thx4Answer

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Dieser Umtausch klingt merkwürdig. Auch ich habe schon Grafikkarten umtauschen müssen. Da geht das komplette Paket zurück, mit Karte, Kabel und Software/Treiber. Die Ersatzkarte kommt dann auch komplett. Falls man dir eine lose Karte angedeht hat, das sind häufig andere Rückgabekarten von anderen Kunden. Diese wurden vermutlich auch reklamiert und haben einen Defekt. Es muss bei dir aber nicht so sein. Ich habe aber diese Erfahrungen schon mehrmals machen müssen. Nun passe ich genau auf.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page