1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen und Wieviel RAM?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by LustigerLachs, Jan 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

diese woche möchte ich mir einen pc kaufen und frage mich im moment folgendes:

1. Sollte man jetzt schon mindestens 2GB RAM kaufen oder reicht zur zeit 1GB? (aktuelle spiele und vista sollen installiert werden)
    2. Wenn man sich für 1GB entscheidet, sollte man dann zweimal 512MB oder einmal 1GB nehmen? und warum?
    3. DDR2-667 oder DDR2-800? (Mainboard wird dieses hier: Asus P5W DH Deluxe
    )
    4. kauftipps wären natürlich auch nett!

danke im voraus!

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

1.

2.

Ändere bitte deine Überschrift in eine sinnvolle!

Danke

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Nun wie sieht denn der Rest des System aus?
    Vermute mal du hast ein C2D.
    Wenn d nicht übertakten möchtest genügt da der 667MHZ.Zum Beispiel der von Aeneon ist recht güntig.
    Am sinnvolsten ist es zwei GB Ram zu holen. Jeweils ein Riegel a 1GB. Wenn das Geld ncht reicht erst ein Riegel a 1GB und dann später nachrüsten.Sie laufen dann im Dualchannel, ( bessere Performance).

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

WIe hoch ist dein Budget?
    Möchtest du überktakten?
    Schraubst du selbst?
    2GB RAM lohnen sich schon, aber wir müssen schließlich erstmal wissen welche finanziellen Mittel du mitbringst.

5. übertakten möchte ich nicht...

das system sollte im moment wie folgt aussehen:
    - mainboard hab ich ja schon gepostet
    - graka: PowerColor X1950 Pro Extreme
    - cpu: Intel Core 2 Duo E6600
    - festplatte: Samsung SpinPoint HD501LJ (500GB, SATA-2)

wegen dem RAM: 2mal den hier??? ->A-DATA DIMM 1 GB DDR2-667
    also ich kann so bis 200€ dafür entbehren...

6. Boss im Block

7. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Das frage ich mich auch Boss.
    Der Aeneon Speicher ist ok.

8. welches board würdet ihr denn empfehlen??

ist das asus denn schlecht?

9. Play337

Play337 Byte

Das Asus ist sicher nicht schlecht, hat aber viele Sachen die man nicht braucht. Als Mainboard könntest du das Asus P5B oder das MSI P965 Neo-F nehmen.

Gruss Play

10. was hat es denn für überflüssige funktionen? kenn mich da nich so aus was unbrauchbar oder nicht ist! ^^

11. Boss im Block

Woher sollen wir wissen was du denn genau brauchst, aber ich denke, dass die 2. PCIe x16-Schnittstelle für Crossfire auf jeden Fall Verschwendung ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page