1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen Viren&Trojaner Scanner?

Discussion in 'Sicherheit' started by Frustbaer, Jan 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frustbaer

Frustbaer Byte

Hi und guten Abend,

Welchen Viren&Trojaner Scanner empfiehlt Ihr? Gibts da was richtig gutes auch als FreeWare?

Gute Erkennung und Entfernung...?

Gruss micha:confused:

2. Frustbaer

Frustbaer Byte

@BornToBeWild

werd mir den Ewido mal anschaun....

P.s. bis jetzt haben alle Scanner nichts angezeigt, weiss langsam garnicht mehr wo ich nach der Lösung des Problems suchen soll...:confused:

3. Du bekommst hier bei www.ewido.de auch einen kostenlosen Freeware Trojaner Scanner die ewido security suite.

a2 ist noch nicht komplett fertig laut dem Hersteller, daher auch nur bedingt einsetzbar, obwohl es schon verkauft wird...

4. Gast

Gast Guest

Wechselst du eigentlich deinen Virenscanner regelmäßig? Jeden Monat bist du mit einem anderen zufrieden. ;)

5. Faith

Faith Kbyte

6. Dann schau mal bei rokop-security.de nach. Die machen gerade neue Tests.

7. Frustbaer

Frustbaer Byte

gut bei dsl ist das mit dem live update kein thema was die zeit angeht.

mc affee hab ich auch schon von gehört aber irgendwie konnte mir keiner viel dazu sagen....

8. jabo007

jabo007 Byte

hallo,

ich besitze den antivier der ist ausreichend wenn du unsicher bist kannst du einen zweiten deiner wahl einsetzten stelle bitte den ersten ab ich empfehle mcafee virusscann zur kontrolle dieser kostet leider geld oder du machst den livescann bei symantec bei 56k modem ca 1h online

wenn du geld ausgeben kannst kaufe mcafee die sind echt gut
    viel erfolg

9. Frustbaer

Frustbaer Byte

@keinePanik

werd ich mir mal anschauen was GData so zu bieten hat....

10. KeinePanik92

KeinePanik92 Kbyte

GDATA<== hier gibts auch was is aber für 39,95 EUR ist aber ziehmlich gut!!!:D Vorhin das war ausversehen...:rolleyes:
    :cool:

Gruß KeinePanik92

11. KeinePanik92

KeinePanik92 Kbyte

Bei GDATA

12. Frustbaer

Frustbaer Byte

@trudenbiker

ich habe hier schon viele Seiten gelesen.... Zu viele, daher wollte ich einfach mir einmal selbst die aktuellsten Meinungen einholen.

13. trudenbiker

trudenbiker Kbyte

@frustbear

Lies doch mal die anderen Seiten auf PC Welt: :aua: ff.

14. Für 20 Euro gibt es den Power Antivirus von GDATA. Da ist nur der Kaspersky Scanner drin. Updates 1x wöchentlich. GDATA hat ja die Updates pro Woche auf 2-3x erhöht, ob der PA auch drunter fällt, weiß ich leider nicht.

15. Frustbaer

Frustbaer Byte

werd a2 mal durchlaufen lassen.

welcher fester vollversion scanner ist den wohl am besten?

norton ( wo man hier ja einiges schlechtes liest )
    antiVir
    ....

oder was es sonst so gibt?

16. dieschi

dieschi CD-R 80

17. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

sollte das können und ist gratis

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page