1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen W-lan Router + USB W-Lan Karte??

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Bene187, Mar 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bene187

Bene187 Byte

Hallo

habe zurzeit ein lynksis w-lan router mit 54 mbit und ein Acer Aspire 8930g mit einer intel Wireless wifi link 5100 w-lan karte..

Jetzt habe ich das Problem das es beim zocken lagt (alle 20-30 Sek)

bei meinem Desktop pc mit einer alten D-Link w-lan karte lagt es aber seltsamer weise nicht!

jetzt gehe ich davon aus das entweder der Router zu Schwach oder die Karte schlecht ist die im notebook verbaut ist...

Soll ich mir erstmal eine USB w-lan karte besorge und danach gegebenfalls einen neuen router? (router ist auch schon 3-4 Jahre alt!) ab und zu sendet er auch kein signal mehr....

thx

2. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Hi,

hast du auch Verbindungsabrüche bei deinem Desktop PC ? ( Weil du schriebst ja, dass der Router manchmal kein SIgnal sendet )

3. Bene187

Bene187 Byte

ja die abbrüche habe ich an am notebook sowie am desktop.

nur die lags im cs nur am notebook...

jetzt hab ich mal gehört das ich mir nen 300mbit router besorgen soll und am besten ne 300er usb w-lan karte.. sind auch wieder 150 euro .. und wenn dann dsa gleiche problem ist wäre das rausgeschmissenes geld.....

4. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Das könnte möglich sein.

Also ich nutze den D-Link DIR-635 zusammen mit einer Intel PRO/Wireless 4965 AGN Karte ...

Das ding läuft bei mir sehr stabil. ( Zumindest hatte ich bis jetzt noch keine Probleme damit). Und vorallem sehr günstig ca 65€..

ABer hast du denn mal versucht bei nem KUmpel übers wlan zu spielen ?
    Wenn es da auch nicht geht, dann kann etwas mit deiner Wlan im Laptop nicht stimmen.

5. Bene187

Bene187 Byte

ja beim kumpel das gleiche problem. ich gehe davon aus das die karte schlecht ist die verbaut ist...

oder es liegt an vista! mein desktop hat xp....

ich kauf mir mal eine usb karte mal gucken obs dann besser geht!

6. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Hast du bei deinem Laptop die aktuellsten Patches und Service Packs drauf ?

Aber normalerweiße kann ich es mir nicht vorstellen, dass das am OS liegt.. Kenne bis jetzt keinen, der so probleme hatte, die durch das OS verursacht wurden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page