1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen W-Lan Router???

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by chillimorpheus, Oct 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo....

Ich habe mal wieder ne Frage!

Wir bekommen in 14 Tagen DSL über das Fernsehkabel. Jetzt wollen wir dann endlich alles bei der Telekom kündigen, und uns dann eine VOIP Flat zu holen. Jetzt habe ich dazu ne Frage:

Ich brauche einen DSL W-LAN Router mit integrierter TK Anlage, so weit bin ich schon gekommen....
    Insgesamt konnte ich in dieser Art nur 4 verschiedene finden:

1. AVM FRITZ! Box Fon WLAN 7050
    2. AVM FRITZ! Box Fon WLAN 5050
    3. ZyXEL Prestige 2602HWL
    4. Siemens SX 541

Gibt es da noch andere? Welche ist von denem am meisten Empfehlenswert? Gibt es da Empfnags/Sende Unterschiede in der Qualität?

Danke

Chilli

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Ich glaube nicht das du die Fritzbox benutzen kannst laut AVM ist die für (Zitat von AVM)
    "Leistungen auf einen Blick
    - Leistungsfähiges DSL-Modem für T-DSL und Arcor DSL " .
    Nicht für Kabel .Bei denn anderen muss ich erst nachlesen .
    Die anderen sind glaub ich auch nicht geeignet .Geht bei deinem Anbieter schon Telefon über Kabel? Bei Kabel Deutschland kommt das erst im November .Wird das Modem nicht von deinem Anbieter gestellt ?

3. ich bekomme ja ein extra kabel modem von dem anbieter, der mir dsl ins haus bringt.....daran (an das modem) kann ich laut aussagen der technik-hotline jeden beliebigen router anschliessen!

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Jeden Router schon ,nur eins mit integrierten Modem wäre rausgeschmissenes Geld ,weil das Modem nicht funktioniert über Fernsehkabel . Dir reicht so eins http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=O1SD10&
    oder auch eins mit Wlan .Voip in den Geräten von AVM und anderen funktioniert nur im zusammenhang mit dem eigebautem Modem .Ein passendes Teil gibts dann bestimmt von deinem Anbieter .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page