1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welchen Wlan Stick ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by sternschnuppe99, Feb 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich soll für meine Mutter einen Wlan-Stick besorgen.
    Er soll mit einem D-Link Modem zusammenarbeiten (Kabel-BW) das ein Stockwerk höher steht. Es wird ja meist empfohlen einen Stick des gleichen Herstellers zu verwenden, aber ich habe über den DW-140 viel Schlechtes gehört.
    Was für einen Stick würdet ihr in diesem Fall empfehlen?
    Vielen Dank
    sternschnuppe99

...ach ja, die Anforderungen sind nicht allzu groß, halt ab und zu mal ins Internet gehen, die Reichweite sollte halt gut sein

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wie heißt denn der WLAN-Router und was willst du max. ausgeben?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Die genaue Bezeichnung des Routers kenne ich leider nicht, weiß nur, dass der Anschluss von Kabel-BW ist und er Router da mitgeliefert wurde.

hmmm, und die Kosten, ich würde mal sagen, so im unteren bis mittleren Preissegment. . Weiß nicht so genau, ab welchem Preis man was einigermaßen brauchbares bekommt. ABer für eine sporadische Nutzung muss es sicher auch nichts aus dem oberen Preissegment sein.

gruß
    sternschnuppe99

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit TP-Link habe ich gute Erfahrungen gemacht.

6. Hab jetzt einfach den TP-Link mal probiert.
    So wie's aussieht funktioniert es auch ganz gut.
    Danke!

LG
    sternschnuppe99

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page