1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welchen würdet ihr nehmen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by heros_re, Apr 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. heros_re

heros_re ROM

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Wenn überhaupt den zweiten. Ich würde mir lieber für das Geld selbst was zusammenbauen. Mir ist auch bewußt dass das nicht jeder kann.

Gruß

3. fl000

fl000 Guest

Weder noch. In Komplett Systemen werdet oft billige Komponenten verbaut. Das Netzteil wird immer vernachlässigt.
    Am besten du postest dein Budget und den Verwendungszweck und wir stellen dir hier ein optimales System zusammen.

4. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ich würde keine von beiden nehmen, denn die Angaben, die ja technische Details beschreiben sollten, sind so dürftig und schwammig, daß man nicht weiß, ob da ein Moped oder ein Fahrrad verscherbelt werden soll.
    Für Dich wäre es besser, Du überschlägst dein Budget und bittest um eine Zusammenstellung. Dabei beachten, Intel oder AMD und binnen kurzer Zeit hast Du eine Konfiguration, die sich gewaschen hat. Das spart Dir und uns Zeit und Nerven. Wenn ein System von uns abgesegnet wird, dann kannst Du Dich darauf verlassen, daß es den Namen System auch verdient.

5. heros_re

heros_re ROM

erstmal danke für die schnellen antworten . echt klasse!!
    Zum Budget so ca. 500€
    ob Intel oder AMD is egal

Verwendungszweck: also das teil is für ein 13jähriges mädel:) die is von morgends bis abends nur am chatten zocken und irgendwelche bildchen am betracheten also hoher müllfaktor auf der platte:) da ich keine lust habe alle 5
    tage dahin zufahren um schadensbegrenzung zu betreiben sollte das teil möglichst stabil laufen und ordentlich arbeitsspeicher haben denk ich

6. fl000

fl000 Guest

Ist ein Betriebssystem vorhanden oder noch nötig?

7. heros_re

heros_re ROM

nein Betriebssystem ist nicht vorhanden

8. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Dann solltest Du aber 80,22 Mücken aufstocken, sonst gibt es nur eine Krücke und keinen PC.

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

So könnte ich mir das vorstellen:

10. fl000

fl000 Guest

Geht auch so. Jedoch wäre etwas mehr für eine HD 3850 besser.

Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version
    Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
    Corsair VX450W 450 Watt
    MSI K9N Neo-F V2, Sockel AM2 NVIDIA Nforce520, ATX, PCIe
    2x 1024MB DDR2 TakeMS PC6400/800 CL 5
    AMD Athlon64 X2 5200+ AM2"tray"
    Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2
    Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
    Samsung SH-S203D bulk schwarz
    ASUS EAH2600XT/HTDP/256M, 256MB, ATI HD 2600XT, PCIe

Summe: 485,15 €

Die Preise stammen von Hardwareversand.de
    Für 20 Euro wird der PC zusammengebaut.
    Für ca 30 Euro mehr bekommst du die wesentlich bessere HD 3850.

11. heros_re

heros_re ROM

Super danke ihr habt mir echt geholfen!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page