1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchens Notebook für digitales Zeichnen und 3D Modelling

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Ice1983, Dec 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ice1983

Ice1983 ROM

Hallo zusammen

Hätte da mal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Ich zeichne sehr viel und seit kurzem auch digital (Grafiktablet) und möchte mir jetzt ein Notebook kaufen. In einem anderen Forum hat man mir schon mal gesagt das ich sicher mal 2GHz brauche und das eine Nvidia Grafikkarte nicht schlecht wäre aber da ich nicht wirklich grosse ahnung habe:o würd ich gerne euch fragen ob ihr mir ein paar Notebooks empfehlen könntet?
    Mein Budget ist leider auf etwa 2000CHF beschränkt, je billiger desto besser:)

Gruss Ice 1983

Hallo zusammen

hab mal eine Frage, welches Notebook Model oder bzw welche leistung könnt ihr mir empfehlen wenn ich das Notebook vorallem für Bildbearbeitung und digitales zeichnen (Painter classic, Photoshop Cs2 ect.) verwende??
    Wäre toll wenn ihr mir ein paar konkrete Notebooks nennen könntet;o)

gruss Ice

2. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Hallo.

Erstmal die Frage - "wie" transportabel soll das Teil sein.
    Sprich - wünschst Du einen möglichst großen Bildschirm (17" TFT, mind. 3,5kg Gewicht) oder etwas handlicheres mit 15" ( Dann zum Beispiel lieber einen 2.ten 17" TFT dazustellen ).

In der 15" Sparte schlage ich Dir ein klassisches Thinkpad R60 vor. Die gibt es mit separatem Grafikchip und bieten zudem beste Qualität. Auch sind dafür Garantieerweiterungen für Vor-Ort-Service etc. erhältlich. Wenn es etwas günstiger sein soll, würde ich noch ein Samsung Notebook aus der R55 bzw. R65 Serie empfehlen. Ebenfalls gut verarbeitete Geräte.

In dem 17" Bereich ist z.B. ASUS recht häufig zu finden, dazu habe ich aber noch keine Erfahrungswerte. Habe aber bisher auch noch nichts schlechtes von ASUS gehört.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page