1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Akku bzw Ladegerät für Casio EX-S500 (billig oder Original)

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Gast0123, Dec 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast0123

Gast0123 Guest

Ich will mir für meine Casio Exilim EX S500 einen Ersatzakku samt Ladegerät kaufen. Kann mir da jemand Tipps geben, da es da sehr große Preisunterschiede gibt. Der Originale Akku allein schlägt ja schon mit 40 Euro zu buche. Welchen Drittanbieter kann man da nehmen, da bei denen die Preise deutlich darunter liegen, und welches Ladegerät sollte man kaufen, gibt es da Unterschiede?

2. KingJames

KingJames Kbyte

Also ich würde trotz des Preises auf einen Original-Akku verweisen, da bei Drittanbietern die Gefahr groß ist, dass die keinen Überladeschutz haben und dann explodieren...

Falls es unbedingt ein Drittanbieter sein sollte, würde ich nur seriöse Anbieter nehmen...z.B. Hama oder so... Auf keinen Fall irgendwelche Billigmarken aus China, Taiwan, etc.

3. Gast0123

Gast0123 Guest

Ok sowas in der Art schwebte mir auch schon vor, der von Hama ist ja wenigstens schonmal 10 Euro billiger. Gilt das gleiche für die günstigen Ladegeräte der Drittanbieter?

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Grundsätzlich gilt: Von Angeboten (meistens ja bei eBay), die nur einen Bruchteil des Originales kosten. Finger weg!

King James hat die Gefahren genannt. Dies gilt auch für Ladegeräte.

5. Gast0123

Gast0123 Guest

Gut mag ja sein, dass diese Faustregel ganz gut hilft, aber was kann denn an den günstigen Ladegeräten von Ebay so schlecht sein?

6. KingJames

KingJames Kbyte

Ja, das was ich eigentlich schon genannt habe...

Speziell bei den Ladegeräten: Schlechte Verarbeitung, dadurch gefahren wie Stromschläge etc.

Also gib lieber ein bisschen mehr Geld aus!

7. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Sorry - ich finde die Bilig-Accus nur super! Diese Geschichte mit den Accus die explodieren - ich kann sie nicht mehr hören.
    Das sind Einzelfälle und in Deutschland kam das 1x bei einem HandyAccu vor! Ich selber habe für meine Canon 1 OriginalAccu und 2 NoNames! Der OriginalAccu hält ca. 600 Aufnahmen -die beiden NoNames 1200! Das Original kostet 80 euro - die Nonames 8 Euro bei E-Bay. habe auch ein NONAME Ladegerät - einfach eines für ZuHause und eines für Unterwegs - damit ich nicht laufen abbauen muss. Das Noname lädt genauso zuverlässig wie das Original. Beide werden gleich warm und bei beiden dauert es gleich lange. Nur der Preis ist um 70% geringer gewesen.

Auch bei Casio, Canon G3, G2, Fuji, und und und habe ich in meinem Bekanntenkreis noch nichts negatives von den BilligAccus gehört. Alle sind begeistert. Und die großen Versender bei E-bay mit mehreren Tausend positiven Bewertungen sind ok! Die kleinen würde ich meiden - da habe ich mit 2 Accus für ein Handy keine guten Erfahrungen gemacht - die waren nämlich schief zusammengebaut und klemmten.

Spart Geld bei den Accus und den ladegeräten - und legt das Geld in eine zusätzliche Speicherkarte an. und dort läßt sich auch Geld sparen - denn bei den meisten Kameras bringen Superschnelle Karten nix - außer dass sie teuer sind. Die langsamen tun es bei über 90% der Kameras auch! Die können nämlich oftmals gar nicht so schnell die Bilddaten wegschreiben, wie die Karten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page