1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Anbieter hat die beste X1800 XT ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by molay, Jul 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. molay

molay Kbyte

moin moin.

da ich demnächst mein system komplett auf core2duo und deshalb auch auf pci-e umstellen werde, ist auch ne neue graka fällig.
    habe mir die x1800 xt ausgesucht.

meine fragen dazu:

1) welcher hersteller vertreibt die beste karte? dabei gehts mir um qualität und nen guten, leisen lüfter. evtl noch lieferumfang. ich will aber nich übertakten oder so...

2) wenn alle laute lüfter liefern - welcher ist bei dieser karte die beste ersatzlösung?

3) kann man eine x1800 xt noch passiv kühlen?

der neue rechner soll so leise wie möglich werden. achja, wakü kommt für die kühlung nicht in frage - auch wenn das natürlich einschränkt in der maximalen endlautstärke.

gruß

2. molay

molay Kbyte

hmm, eigentlich hatte ich auf ein breites meinungsbild gehofft.

hat denn überhaupt jemand eine x1800 xt im einsatz?
    falls ja, postet doch einfach kurz:

den hersteller, wie ihr generell zufrieden seid, wie ihr den lüfter findet, eventuelle probleme.

vielleicht zeichnet sich ja dann ein bild ab (hoffe ich zumindest) :)

gruß

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ich würde dir zu einer Sapphire raten, der Top Hersteller was ATI Karten angeht

4. molay

molay Kbyte

ahh, parallel-thread-kommunikation :)

hast du so eine karte von sapphire?

mir gehts ja um erfahrungsberichte, und vor allem darum wie gut und leise der lüfter ist.
    ich denke mal, wenn man so wie ich nur ab und an mal zocken will kann man jeden hersteller nehmen (preisfrage).

aber ich will eine gute und leise karte haben. :)

5. peter075

peter075 Byte

Hallo
    Ich hab eine von PowerColor. Bin soweit auch zufrieden. 1Game hats dazu gegeben. VIVO ist auch dabei. Ich brauch das Teil eigentlich zum gamen am Fernseher und zum Video schauen. Man hört also den Lüfter auch in 3-4m enternung noch...nicht störend. Die Games sind meist lauter. Beim 2D Betreib ist ruhe.
    Gruss
    hanspeter

6. molay

molay Kbyte

ahh, doch besitzer einer x1800 xt hier :)

@peter075

du hörst das teil noch aus 3-4 metern lüften? ist das richtig? klingt nach nem extra lauten lüfter .. :)

@nic_the_dick

was bitte ist pcghw? aber danke für den link.

7. peter075

peter075 Byte

Ja...ist der Standartlüfter. Von ArcticCooling gibts sonst auch noch den X2-Lüfter.....dann sollte jede 1800XT ruhig sein.
    Gruss

8. PCGamesHardWare

9. 42k

42k Kbyte

wieso holst du dir keine X1900XT? die ist nur geringfügig teurer... hier z.B.

ein extra arctic cooler wurde sich auf jeden Fall lohnen... hab einen auf meiner X800XL und den hört man überhaupt nicht!!!

10. molay

molay Kbyte

naja, weil eben das budget doch grenzen hat :)

also im moment kann man sich ja echt noch keine meinung bilden, erst ein bestätigter nutzer einer x1800 xt . wow und schade zugleich. :)

na, ich werd mich mal in geduld üben.

klar kann man immer nen 2. lüfter nachrüsten. aber wenns nich nötig wäre ist wieder etwas kohle gespart...

11. heimOr

heimOr Kbyte

sry, dass ich das thema heir etwas ausnutze, aba es wurde ja schon grad aufgegriffen:
    und zwar bin ich grad am überlegen, welche x1900XT ich mir holen soll. momentan tendier ich zur ASUS ( passend zum asus-board^^)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page