1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welcher anbieter ist denn der günstigste ?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by zooom1, May 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zooom1

zooom1 Kbyte

habe jetzt viele beiträge durch gelesen aber nichts schlüssiges gefunden, da aber unsere rechnung stets sehr hoch ist ohne das wir telefonieren will ich den anbieter wechseln - nur zu welchem ?
    ich bin ja völlig unwissend was ich brauche, habe zurzeit T-DSL 1000 (mit sonntags für umme telefonieren), um wie gewohnt weiter zu machen wie bisher. 1&1, habe ich jetzt schon gelesen, ist nicht so der renner.
    aber jeden monat beinahe 100 €ronen muss doch senkbar sein ?!?
    bin für jeden tipp dankbar :bet:

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

100 € ohne telefonieren? Hast du einen Zeittarif für DSL?
    Dann würde es schon reichen in einen Flat Tarif zu wechseln, da ist die Onlinezeit dann egal.

3. zooom1

zooom1 Kbyte

es ist ne flat - habe auf der rechnung 31€ "monatliche beiträge" und 25 € "sonstige leistungen" stehen + MwSt und verbindungspreise kommen wir auf ziehmlich genau 100 € und wir telefonieren wirklich wenig bis gar nicht.

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Einen Tarifvergleich für deine Bedürfnisse findest du HIER.

Zusätzlich zum Flattarif dürften normalerweise keine weiteren Verbindungsentgelte erhoben werden. Vielleicht solltest du mal die sonstigen Leistungen und Verbindungspreise genauer definieren lassen, ob diese überhaupt zu recht erhoben werden.
    Vielleicht haben die dich doch in einen anderen Tarif eingestuft, obwohl du eine Flat beantragt hast.

5. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

Hi!

Mit dem DSL - Speedmanger kannst Du ~ Deinen Volumenverbrauch/-bedarf messen und holst Dir anschließend einen günstigen Volumentarif zum Beispiel 4000 MB für 6,99 Euro bei Congster .

Grundgebühr DSL 1000 --> 14,99 Euro
    Zugangstarif 4000 MB.. --> 6,99 Euro

Gesamtsumme für DSL ..... 21,98 Euro

Das reicht in der Regel für zeitlich unbegrenztes Surfen und der eine oder andere größere Download ist auch noch drin.

Ich selber habe den "alten" 4000er von GMX, bin täglich 5 - 8 Stunden online, lade schon mal ein paar größere Dateien und habe noch nie über 3000 MB verbraucht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page