1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Anbiter ist besser?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Babasaad-16, Oct 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Ich hab erfahrung mit beiden Forensystemen:

ich finde beide gleich Gut, nur diese Punkte würden mich bei dem einen oder anderen stören.

Für phpBB gibt es z.B. nicht so viele Hacks und Mods fürs Forum wie für vBulletin. Wenn du gern bastelst und deine Beuscher ab und an mal begeistern willst, würde ich zu vBulletin tendieren. Es ist einfach erstaunlich, was man so machen kann.

phpBB finde ich braucht aber dafür weniger Resourcen als vBulletin, so klappte bei mit der Seitenaufbau auf einem Testrechner viel schneller als bei vBulletin. Unterm Strich verbraucht die Forensoftware zudem weniger Speicher auf dem Server. Hier sind natürlich Hacks und Mods auch verfügbar, aber ich finde, das Angebot ist eher dürftig. Das sollte aber kein Nachteil sein, wenn du irgendwann mal PHP kannst. Dann kannst du das Forum selbst modden.

2. Babasaad-16

Babasaad-16 Kbyte

Also bei phpbb habe ich gelesen wäre die sicherheit nicht so gut...

Weisst du ob ich da ein Paypalspendebutton einfügen kann?

3. salim_aliya

Die Sicherheit ist eigentlich recht ordentlich, wenn du regelmäßig die updates einspielst, bist du auf der sicheren Seite. Außerdem: Wenn Lücken bekannt werden, habe ich die erfahrung gemacht, dass phpBB bei der behebung viel schneller war bisher als vBulletin.

Ein Spendenbutton kannst hinzufügen, das geht.

4. Babasaad-16

Babasaad-16 Kbyte

was oder welche mods und hacks wäre das denn bei vbullentin?

was seeeehr wichtiges? Also optisch ect oder so?

5. salim_aliya

Da habe ich schon alles entdeckt. Angefangen von richtig sinnlos bis richtig geil.

"Aussehen" nennt sich hier Template, auch hier gibt es richtig viele, sehr schöne vorallem.

"Wichtig" ist kein Mod und kein Hack, Mods und Hacks sind nette, kleine Erweiterungen für dein Forum, meist geht es um zusätzliche nützliche Funktionen und der gleichen.

6. Babasaad-16

Babasaad-16 Kbyte

wo sind denn die besseren templates?
    oder bei welchen gibt es die?

7. salim_aliya

Wenn dich das so interessiert, wieso guckst du nicht bei Herrn Google vorbei?

Welche Templates besser oder schlechter sind, kann ich dir nicht sagen. Du hast nen komplett anderen geschmack dafür...

8. Babasaad-16

Babasaad-16 Kbyte

achso beide haben welche
    ich dachte nur einer von beiden k thx ^^

das reicht ir als vorahnugn etwas :)

da nimm ich lieber die free option
    ~150€ für ein forum... plus andere gebühren oo#

aber thx an alle :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page