1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Anschluss für Graka?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by renthepen, Aug 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. renthepen

renthepen ROM

Hallo,

ich hab mir eine ATI Radeon HD 4550 bestellt und möchte gerne wissen an welchen Anschluss meines Gigabyte GA-MA-780-G-UD-3H ich es anschliessen muss?

Grafikschnittstelle:
    1 x PCI Express x16 slot, running at x16 (PCIEX16_1)
    1 x PCI Express x16 slot, running at x4 (PCIEX4_1)

Gibt es Unterschiede an diesen Schnittstellen bzgl. Leistungsaufnahme (Watt)?

Danke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Am vollwertigen PCIe anschließen

>x16 slot, running at x16<

der andere ist bei SLI-Betrieb. (2 Grafikkarten-Betrieb bei Nvidia-Grafikkarten)

Das Board kann wohl nur 20 Lanes schalten und dann reicht es nicht für 2x16 Lanes.

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

@renthepen
    Dir is schon klar, daß die Grafikkarte nicht viel besser is wie die onBoardgrafik?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page