1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Anschluß?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by DaÖl, Mar 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DaÖl

DaÖl Byte

HI!
    Kann mir jemand sagen, welcher Anschluss das ist? Ich habe vor mir ein neues MB zu kaufen jedoch muss es diesen Anschluss haben, da die Geräte auf der Frontseite des Towers damit betrieben werden. :aua: (Firewire , Composite, ...)
    THX!

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Keiner Deiner Links funktioniert - weder der in der Signatur noch der im Thread!

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:confused: geht doch:

steht sicher im Handbuch zum MoBo ... :rolleyes:

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Die URL ist falsch geschrieben - das frisst nur der IE (dem ja bekanntlich egal ist was er ausführt/läd) :D

5. DaÖl

DaÖl Byte

HI!
    ALDI-Rechner ==> keine Beschreibung oder fast keine zum Mobo.
    Steht nicht drinnen, hab schon geschaut.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ALDI-Rechner

prima ! ausführlicher geht´s ja kaum ... :rolleyes:

7. Wo gehtn das Kabel hin ? Muss ja noch n zweites Ende haben ?

8. DaÖl

DaÖl Byte

Hab doch schon gesagt: Das Kabel führt zu Geräten im Frontbereich des Towers. Da stecken Composite, Firewire und anderes dran.

9. Boldorf2

Boldorf2 Byte

Oder es ist für die Frontpanel Audio, habe auf meinem Board ( ECS KV2 Extreme ) auch einen 10 Poligen Kontakt extra dafür.

10. Please

Please ROM

Habe mal auf der MSI Website nachgeschaut und ein Board mit dem Titel MS-6398 gefunden was von den Daten deines Boards relativ gleich ist. In der Anleitung für das Mainboard steht der Stecker als JAU1 beschrieben was halt für die vorderen Audio Anschlüsse. Also würde ich sagen geh mal auf die MSI Website und such nach dem Board und lade dir die Anleitung runter.

Zum einfachen finden
    http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=193

Ich hoffe ich konnt dir damit helfen.

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das wird einfach ein proprietärer Stecker sein, der nur mit diesem Board funktioniert (vielleicht auch mit anderen vom selben Hersteller (MSI?)).

Und der mißratene Link wird auch von Opera wieder geradegebügelt. :jump:

Gruß, Magiceye

12. DaÖl

DaÖl Byte

DANKE für die Regerge, PLEASE! Werde mich gleich dorthin begeben.

13. TheDarkman

TheDarkman Byte

zumindest kannst du stark annehmen, dass wenn du nur das board austauschen willst, die vorderen optionen am gehäuse nicht mehr nutzbar sind. es sei denn, du orientiert dich richtung hersteller und findest ein weiterhin unterstützendes board.

ansonsten findest du auch schon für unter 100 euro gute brauchbare gehäuse mit ausreichendem netzteil. min 350 watt. spielst du oder hast viele externe geräte dran, webcam, usb-sticks, etc min. ein 400 watt netzteil. achte bitte darauf, dass nicht nur die wattzahl ausschlaggeben ist, sondern auch ampere.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page