1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Arbeitsspeicher für MSI Neo 2 FR Board?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Benny1986, Dec 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Benny1986

Benny1986 Byte

Hallo Forum

Leider bootet mein neu gebauter PC nicht weil der MDT Speicher nicht stabil auf meinem MSI Neo 2 FR Board läuft. Nun die kurze Frage: Welcher Speicher empfiehlt sich?

-Der Crucial Speicher hat seit neustem nichtmehr die guten Chips verbaut..

1: Corsair Xms2 CL-4 6400

2: Geil Ultra CL-4 PC6400

3: Geil Black Dragon CL-4 PC 6400

1:Laufen diese 3 Speicher auf meinem Motherboard? Der MDT tut dies leider nicht...

2: Habe in manchen Berichten gelesen dass manche Speicher nur mit gewissen Voltzahlen stabil laufen? Wo kann ich dies im Bios einstellen und ist dies nötig für die oben genannten Speichermodule?

Würde mich über HiIlfe sehr freuen, muss heute Abend noch bestellen ;)

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Hi

das kann Dir niemand sagen, welcher Riegel auf Deinem Mainboard gut läuft, dass musst Du mit den Riegel ausprobieren, dabei ist immer gut mit dem Verkäufer eine Abmachung zu treffen, denn die wissen auch, dass RAM nicht bei allen gleich laufen, und die Riegel wieder zurücknehmen zum Tagespreis. Ich nehme an, Du übertaktest die Riegel, daher läuft MDT Riegel nicht stabil und Du fragst wegen Volt an. Im Bios ist dies meist unter Advanced. Du solltest den FSB wieder zurücknehmen, so takten die Speicher wieder stabil. Im Handbuch ist aufgeführt welcher RAM Typ Dein Mainboard unterstützt.

3. Benny1986

Benny1986 Byte

Hallo

Nein ich übertakte nicht, habe jedoch gehört dass man beim Neo2 FR dem SPeicher 2V geben muss bei der Installation damit er sich nicht aufhängt.

Ich habe im MSI-Forum nach meinem Problem gesucht und bekam dort leider nur eine Antwort:

Biosflash von der schlechten 1.3 auf die 1.72 Version, dann sollte das Speicherproblem Vergangenheit sein

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page