1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Arbeitsspeicher passt als Erweiterung ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Semcuk, Sep 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Semcuk

Semcuk ROM

Hallo liebe Member,

Hab auf meinem Motherboard (AsRock K7S8X) folgenden Ram verbaut (siehe unten) und möchte jetzt auf 1024 MB aufrüsten, da ich aktuelle Spiele kaum mehr richtig Spielen kann, weil sie soviel Ram brauchen und jetzt weiss ich nicht genau was ich da kaufen muss, da ich keine Ahnung von Arbeitsspeichern und Ram hab.

Name: Nanya
    Seriennummer Keine
    Herstellungsdatum Woche 14 / 2004
    Modulgröße 256 MB (1 rank, 4 banks)
    Modulart Unbuffered
    Speicherart DDR SDRAM
    Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz)
    Modulbreite 64 bit
    Modulspannung SSTL 2.5
    Fehlerkorrekturmethode Keine
    Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh
    CAS Wartezeit 3.0 (5.0 ns @ 200 MHz)

Wäre für eine Antowort sehr dankbar.

MfG Semcuk

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Sollte es sich nur um einen 256MB-Riegel handel, der jetzt verbaut ist, besorg dir 1x 1GB DDR-400/PC3200. 2x512MB machen keinen Sinn, da das Board Dualchannel sowieso nicht unterstützt.
    Erhältlich beim Händler deiner Wahl ab 35€.

3. Semcuk

Semcuk ROM

ja es ist nur 1 256er Riegel.
    Also wenn ich mir 1x 1Gb DDR SDRAM-400 PC3200 holen würde, sollte ich den 256er abnehmen oder kann der da noch steckenbleiben?

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Der könnte theoretisch drinnbleiben. Möglicherweise gibts dann aber Ärger im System. Also laß ihn weg.

5. Semcuk

Semcuk ROM

noch eine Frage :sorry: :

wie kommst du eigentlich auf DDR400

6. Schlemil

Schlemil Megabyte

7. Semcuk

Semcuk ROM

ok danke euch beiden für die schnellen antworten:) ich werd mir dann mal eine 1GB DDR-400/PC3200 anschaffen :spitze:

ich hoffe es gibt danach keine komplikationen wenn ich die reinstecke und die alte raus.

Bekommt man eigentlich noch Geld wenn ich die alte verkaufen würd? :D

Von welcher Marke ich mir den Arbeitsspeicher kaufe ist doch egal oder? Oder muss ich mir die von Nanya kaufen, weil ich die jezz drin hab? Wenn nicht, welche empfiehlt ihr mir? dankee :)

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page