1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Arbeitsspeicher paßt?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Lingchen, Jul 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lingchen

Lingchen ROM

Hallo,

entschuldigt mein laienhaftes Anliegen aber ich hoffe sehr auf Eure Hilfe.

Mein PC ist trotz aufräumen und verschiedener Clean-Programme sehr langsam. Man hat mir den Tip gegeben, ich solle den Arbeitsspeicher aufrüsten. Allerdings weiß ich nicht, nach welchem Arbeitsspeicher (Typ) ich suchen soll. Privat hatte ich 2 Stück mit jeweils 1 GB die aber nicht paßten (falsche Einkerbung)

Nun meine Frage: Wer kann mir einen aussagekräften Tip mit Typenbezeichnung geben.
    --------------------------
    Mainboard : NEC COMPUTERS INTERNATIONAL GA-8SIMLNF
    Allgemeine Informationen zur Speicherkarte :
    DDR1 (RAS 0, RAS 1) : 256 (Single Bank)
    DDR2 : Leer
    Speicher Controller : DIMM, SDRAM
    Anzahl Verbinder : 2
    Max. Modulgröße : 1024 MB
    Max. Speichergröße : 2048 MB
    Bezeichnung auf Speicherkarte:
    Samsung Korea H 0352 PC2700 U 25331Z 256 MB DDR PC 2700 CL 2.5
    ------------------------

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Damit solltest Du eigentlich fündig werden.

Wenn dies hier aussieht, wie Dein Mainboard: http://www.gigabyte.com.tw/Products/Motherboard/Products_Spec.aspx?ProductID=1741
    Dann kannst Du maximal 2x1GiB einbauen.

Ich würde es mit diesem hier probieren: http://geizhals.at/deutschland/a88206.html
    Alternativ: http://geizhals.at/deutschland/a120396.html

Wobei vielleicht auch zusätzliche 512MiB schon reichen, wäre dann bereits 3x so viel wie jetzt...
    Falls Du einen Händler vor Ort hast, dann schau nach, was der so zu bieten hat.

Last edited: Jul 23, 2009
  3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

also der DDR400 würde ich nicht nehmen, könnte sehr gut sein, dass der Riegel vom Mainboard nicht runtergetaktet wird, nimm Dir lieber die Alternativ-Variante von Magiceye.
    Korr:
    Sollte die 1GB DDR-266 mit den 256MB nicht laufen, dann nehme die 256MB raus.
    DU kannst auch 2x1GB DDR-266 nehmen.

Last edited: Jul 23, 2009
  4. Lingchen

Lingchen ROM

Lieben Dank für die Rückinfo.

Ich bin in Bezug auf HW wirklich ein Laie und frag deshalb lieber noch einmal nach:
    PC 2100 oder 3200 passen auch - sagen also nix aus - ?

Was bedeutet: Alternativ-Variante von Magiceye.
    Wie komme ich an die Alternativen. Was sollte ich als *Suchwort* z.B. bei Google eingeben.
    Beispiel: Magiceye und ???

Für Euch Insider klingt das sicherlich alles verständlich *seufz* aber für mich ist das ein bömisches Dorf.
    Deshalb ist ein konkreter Link zu einem Produkt für mich das richtige. Ansonsten *verirre* ich mich nur.

Trotzdem sage ich Allen: Lieben Dank für Eure Hilfe.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da aktuell bereits ein PC2700, also DDR333 in dem Board läuft, obwohl es offiziell nur 266 kann, sollte es da eigentlich keine Probleme geben. Und Samsung ist mir als Hersteller bekannt, der die Module auch ordentlich programmiert, so daß die Tmings für 266 hinterlegt sein müßten.

Am sichersten fährst Du mit PC2100=DDR266.
    Du mußt lediglich den Link anklicken, den ich hinter dem Stichwort "Alternative" gesetzt hab ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page