1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Arbeitsspeicher???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mampfdino, Nov 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mampfdino

mampfdino ROM

Hallo zusammen!

Und zwar habe ich das Mainboard ASUS A8NE-FM mit 1024 MB Arbeitsspeicher (2 Module).
    Jetzt wollte ich mir noch 1024 MB anschaffen, kein ahnung ob 1 oder 2 modul(e).

1. Wisst ihr was besser ist (Anzahl der Module) und
    2. Welchen Arbeitsspeicher muss ich nehmen???

Ich habe schon bei EVEREST geguckt was für einen arbeitsspeicher ich habe, aber da steht: 1024 MB (PC 3200 DDR SDRAM)!

und jetzt habe ich im Onlineshop (www.alternate.de) geguckt, aber da ist das noch unterteilt in DDR und SDRAM. Jetzt bin ich ein wenig verwirrt, weil ich mich damit nicht auskenne und nicht weiß welchen ich nun nehmen soll...

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt...:) Danke im Voraus

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Schau mal in der Kategorie "SPD". Da steht welchen Speicher du einsetzt. Dann kaufst du einfach den selben nocheinmal.

3. mampfdino

mampfdino ROM

Erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Unter "SPD" steht aber das Selbe, also Speicherart DDR SDRAM... :(
    Außerdem wollte ich schon diesmal keinen NO name Speicher kaufen (hatte ich im thema vergessen zu erwähnen), zudem ist die herstellerseite komplett auf englisch und ich habe auch keinen onlineshop gefunden, der diese marke überhaupt hat.

4. Boss im Block

5. mampfdino

mampfdino ROM

6. Boss im Block

7. mampfdino

mampfdino ROM

THX für deine Antworten :)
    Jetzt weiß ich jedenfalls ein wenig Bescheid ;)

8. mampfdino

mampfdino ROM

Ich bins nochmal!

Aber ich kann auch in meinem Fall Arbeitspeicher von verschiedenen Herstellern einbauen?! oder nicht?!

Ich habe ja im Moment einen Noname RAM drin (siehe 3.letzter post). Kann ich jetzt auch einfach einen 512 MB RAM von Infenion dazustecken?

THX für eure Antworten

9. Boss im Block

Es kann natürlich immer sein, dass Speicherriegel nicht miteinander oder dem Board kompatibel sind, aber Qimonda/Infineon wäre eine meiner Meinung nach gute Wahl.

10. mampfdino

mampfdino ROM

achso ok, ich habe mir jetzt auch einen von Infineon bestellt, mal sehen was daraus wird...ich werde dir dann davon berichten ;)

Ich habe aber noch eine Frage: und zwar beim Einbau, muss ich ja einfach den Riegel in den freien Slot stecken. Erkennt Windows den dann beim Systemstart automatisch oder muss ich noch i-etwas im Bios oder woanders einstellen?

11. Boss im Block

Normalerweise musst du nichts umstellen.

12. mampfdino

mampfdino ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page