1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Arbeitsspeicher?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by DJ_Franks, Nov 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DJ_Franks

DJ_Franks Kbyte

Was soll ich nehmen?

DDR PC400 512MB Infineon Original ? 191.80
    DDR PC400 512MB TwinMOS Twister CL2 ? 231.80
    DDR PC400 512MB TwinMOS CL2,5 ? 179.80
    DDR PC400 512MB Mushkin Basic Green ? 199.80
    DDR PC400 512MB TwinMOS/Winbond CH5 199.00

Mein Favourit ist gerade das twinmos cl 2,5.
    Was meint ihr?

2. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Die Unterschiede sind so klein, die musst Du mit dem Mikroskop suchen.

Ich bleibe dabei: kaufe MCI/MDT, deutsches Qualitäts-RAM, PC400 CL2,5. Das solltest Du in einem guten nForce2-Board auch mit 2-2-2-6 betreiben können, wenn Dir der letzte Kitzel wichtig ist. MCI/MDT kriegst Du direkt beim Hersteller, deshalb ist es so skandalös günstig!:)

Gruss,

Karl

3. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Insofern Du nicht hardcoremässig übertakten willst, dann nimm' MCI/MDT-RAM. Das ist deutsches MarkenRAM mit guten Uebertaktmöglichkeiten, bzw. man kann auch die CL-Werte runterdrehen (ein guter Freund von mir sagt, bei PC400 seien 2-2-2-6 möglich, ev. sogar 2-2-2-5. Dann kostet dieses RAM gar kein Schweinegeld, sondern ist ein echtes Schnäppchen!:)

Falls Du Harcore-Overclocker bist, dann kauf' Dir ein Dual-Set von Corsair Low Latency (LL). Ist aber im Vergleich mit MCI/MDT schweineteuer!

Beachte auch den Tipp von Spielkind:

zum FSB266-Prozi: PC266-RAM nehmen
    zum FSB333-Prozi: PC333-RAM nehmen
    zum FSB400-Prozi: PC400-RAM nehmen

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page