1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Blu Ray Brenner?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Jediteufel, Jan 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jediteufel

Jediteufel Byte

Hallo Zusammen,

Ich suche seit geraumer Zeit nach einem Blu-Ray Brenner Intern mit S-ata Anschluss fürn PC. Er sollte möglichst Fehlerfrei Double-Layer BD's brennen können und DVD sowie CD lesen können. Er sollte auch möglichst günstig sein. Könnt ihr mir helfen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Jediteufel

Jediteufel Byte

Den hatte ich mir auch schon ins Auge gefasst! Hatte auch unter anderem LG angeguckt, aber da sollen die günstigen Laufwerke nach einer Zeit Fehlerhaft schreiben.

4. X.MAN

X.MAN Moderator

:schieb: => Kaufberatung

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich würde den günstigen LiteOn nehmen. Die sind qualitativ einigermaßen auf der Höhe.

6. Jediteufel

Jediteufel Byte

Vielen Dank. Die hatte ich auch in Betracht gezogen. Habe selber gute Erfahrungen mit einem DVD-Brenner von Lite On gemacht, deshalb denke ich, dass es die bessere Wahl wäre.

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich würde auch LiteOn nehmen,hab bei Sony Optiarc auch in Erinnerung das sie beim z.M. beim schreiben zu den lauteren gehören.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page