1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Brenner ist der beste?(LG,Plex..

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by alatarta, Oct 28, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alatarta

alatarta Byte

Hi @all
    ich wollte nur mal fragen welche Meinung ihr habt, welcher ist der bessere Brenner, LG 8160 16x, der Plextor 16x oder der LiteOn 16x?
    Schon mal danke,
    alatarta

2. SoF

SoF Halbes Megabyte

nabend!

also ich würde on the fly brennen sowieso nicht so empfehlen. bei burn proof brennern geht das, aber ich mach erst immer images auf die festplatte. ich würd den brenner secondary master, dvd secondary slave, zip LW primary slave.
    da gehen on the fly kopien dann aber nicht sonderlich gut. die buffer underruns bei on the fly kopien sind nix ungewöhnliches, wenn du mit voller geschwindigkeit brennst.
    wenn du mit meiner vorgeschlagenen config was von festplatte auf CD brennst dürfte alles ohne nennenswerten probs gehen - es sei denn du machst nebenbei noch was anderes.
    so long...schönen abend noch...

...Greetz SoF

3. digitall

digitall Byte

hallo sof,

du hast mir schon einmal geholfen, bei der zusammenstellung meines computers und nun habe ich erneut eine frage na dich, wie schließe ich meinen neuen a-open 24fach brenner an? master oder slave primary oder secondary?

ich habe volgende komponenten:dvd, cd-brenner, festplatte, zip-laufwerk. (mainboard: asus a7v 266).

Ich habe ihn zwar schon angeschlossen u. gebrannt (on the fly), aber nero meldete mir nach dem brennen das der cd brenner 210 buffer underruns verhindert hätte.ich habe momentan alles wie folgt angeschlossen: festplatte primary master, brenner primary slave, dvd secondary master, zip secondary slave.

4. Winni-Men

Winni-Men ROM

Ich habe ein Traxdata CDRW241040 plus Laufwerk und der ist sehr gut. Man kann auch damit den harten Kopierschutz Safedisk V 2 knacken welches der von AOpen eben nicht beherrscht. Mein Brenner ist baugleich mit den 24-fach LiteOn-Laufwerk. Den 24-fach von Plextor kann man aber auch noch nennen, nur ist der erheblich teurer. Gruß Winni-Men

5. Geierlein

Geierlein ROM

Hi!

Ich habe schon 6 verschiedene Brenner gehabt (auch schon ein neuen 24 fach Brenner)!
    Aber mein absoluter Alleskönner ist der LG GCE-8160B !
    Der brennt ,in Verbindung mit Nero oder *******, alles ,egal welcher kopierschutz drauf ist! Auch wenn er nur ein 16 fach Brenner ist...das reicht völlig aus! Die meisten Rohlinge lassen nur bis 16 fach zu und sind weitaus billiger also Rohlinge die die 24 fach Brenner unterstützen! Also lieber 2 Minuten länger warten und günstig gebrannte CDs erstellt als mit überteuerten Rohlingen unnötig Geld rausschmeißen! Und der Preis von ca. 220 -240 DM für diesen Brenner der mehr kann als ein Plextor mit 24 fach Brenner für 500 DM , ist doch wohl ein überzeugendes Kaufargument!
    Treiber brauchst du auch nicht zu installieren..die hat WinMe schon inclusive!

6. SoF

SoF Halbes Megabyte

hol dir doch AOpen - billig, schnell, burn proof - hab ich schon so vielen empfohlen und alle waren zufrieden. die unterschiede sind nicht so supergroß, aber auf den brenner ist echt verlass - ich glaub 300 DM, dann aber auch 24 fach brennen...

...Greetz SoF

7. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Hab den Mitsumi 16x8x40x. der ist in der PC-Welt Top-Liste auf Platz 3. Bin echt zufrieden damit.
    Muss mich korrigieren: Vor 2 Wochen war er noch Platz 3. Jetzt ist er auf Platz 10 - ist aber trotzdem goil!
    [Diese Nachricht wurde von Ultrabeamer am 28.10.2001 | 19:04 geändert.]

8. dieschi

dieschi CD-R 80

LiteON 16101B/16102B - mit der neusten Firmware brennt der bis auf CDText alles !
    Kostet ca. 220/240.- DM incl. Versandkosten bei funcomputer.de

Gruß...dieschi
    ---
    Erstellt auch für das PcWelt Forum:
    Computer Probleme *LIVE* *1zu1* besprechen oder nur Smalltalken: http://www.dieschis-welt.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page