1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Brenner unter Win 98SE ?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by 7813691, Aug 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 7813691

7813691 ROM

Hallo,

Mein Name ist Benjamin, ich hoffe dass mir jemand helfen kann.

Ich beabsichtige mein altes CD-ROM Laufwerk gegen einen DVD-Brenner auszutauschen.

Mein PC:

550 Mhz AMD K6 II, 128 MB RAM, Win 98 SE.

Ich habe zB. an Pioneer DVR 106 oder Medion MD 2685 gedacht, wobei die ja ohnehin baugleich sein sollen.

Bei Medion wird als Voraussetzung ein Pentium III angegeben, stellt mein AMD K6 II ein Problem dar ?

Und gibt es generell ein Problem mit meinen Win 98 SE ?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du wirst nicht mit max. Geschwindigkeit brennen können.
    Auch wird eventuell beiligende Authoring Software keine Freude machen.
    Grundsätzlich laufen IDE-Brenner an jeder IDE-Schnittstelle mit den passenden Treibern unter den Betriebssystemen, die vom Brennerhersteller als Voraussetzung angegeben werden.
    Das sind idR. 98SE/2k/XP. Manchmal auch noch 98 ohne SE.

3. 7813691

7813691 ROM

Danke deoroller,

laut Medion ist für MD 2685 Win 2K Voraussetzung. Allerdings gibt es auf der Medionseite ein Firmware Update (Win 98 etc.).

Ich habe jetzt mal eine Email-Anfrage an Medion geschickt.

Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen mit diesem Gerät und einem alten Rechner + Win 98SE.

Bis dann

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page