1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Browser ist sicherer - Firefox oder IE?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Loose2K, Mar 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Loose2K

Loose2K Guest

ich bleibe nach wie vor dem IE treu, firefox ist zwar auch gut aber hatte mich bisher nicht überzeugt; dasselbe bei opera. seit IE 3.0 bin ich dabei und hab mich so daran gewöhnt :baeh:

2. kante1967

kante1967 Byte

Will doch kein Mensch mehr diskutiert wissen.:aua:

3. Der_Shogun

Der_Shogun Kbyte

hmm wir wissen doch das die meisten "ausgenutzten" Webbrowsersicherheitslücken "in the Wild" auf den Internet Explorer zugeschnitten sind, warum also immernoch diese zwanghaften vergleiche das der FF unbedingt besser seih ? Solange die IE-Alternativen eine randerscheinung bleiben wird sich daran wenig ändern , es muss sich ganz einfach für die ****, betrüger und content-industrie rechnen webseiten zu programmieren die andere webbrowserfehler mit berücksichtigen und darüber zugriff auf die computer zu bekommen. dann würde die wahrheit relativ schnell ans licht kommen.
    die browservergleiche zeigen für mich nur eines , der FF war von anfang an nie perfekt und wird diese perfektion vorrausichtlich sobald auch nicht erreichen wenn man an die schlechte performance und instabilität der version 1.5 denkt.

4. JMT4183

JMT4183 Byte

GENAU, solange es den IE für Otto Normalverbraucher gibt, benutze ich ihn. Habe NIE ein Sicherheitproblem gehabt, auch ohne Patches nicht.
    Gru? JMT4183

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Irgendwann ist dir aber dann schon der Boppes auf Grundeis gegangen, oder? :totlach:

6. JMT4183

JMT4183 Byte

Nicht wirklich, aber sicherer ist wohl doch. Man(n) muss keine Probleme herausfordern.

Gruß JMT4183

7. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Ich bin zu einem richtigen Firefox User geworden. Sicherheit ist zwar ein netter Nebeneffekt aber nicht der Hauptgrund gewesen.

Wenn man den IE mit Updates etc. versorgt ist der auch surftauglich ;)

8. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Ich finde, der Firefox ist einfach der komfortablere Browser. Sei es das Tabbed Browsing, die Google-Anbindung oder der relativ einfache Transport der Browsereinstellungen - das alles hat mich überzeugt.

Und mit dem IE ist es ungleich aufwendiger, die persönlichen Daten einer Surfsitzung wieder loszuwerden...

9. kasimir27

kasimir27 Guest

du denkst das löschen von Cookies oder ähnliches macht anonym ?
    du denkst Proxy-Server machen anonym ?

schon mal gefragt was Google alles über dich weiss ?

:rolleyes: :baeh:

10. JMT4183

JMT4183 Byte

..das kann sehr aufschußreich sein, vor allen Dingen für den Personalchef :ironie:

gutes WE
    JMT4183

11. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Wenn hier jemand ist, der sich damit wirklich auskennt, würde mich mal interessieren, wie ein Admin mir nachweisen kann, welche Seiten ich im Netz aufgerufen habe. (Davon ausgehend, dass ich Cookies, Temp, History usw. platt gemacht habe und keine "Aufzeichnungsprogramme/Schnüffeltools" genutzt werden)

12. ikkke

ikkke ROM

Es wird ziemlich einfach sein:
    Wenn es einen Admin gibt, wird das Netz entsprechend groß sein.

Und ein großes Netz bedingt meistens einen Squid.

Ich gehe davon aus, dass alle Anfragen über einen Squid gehen und damit über die jeweilige interne IP alles ausgelesen werden kann.

Na auf jeden Fall, mache ich es so (muss es so machen).
    So ist Leben.

13. Ganz einfach, es gibt gar keinen Browser, der die beste Sicherheit hat!

14. kasimir27

kasimir27 Guest

och , das ist alles ohne grossartige Probleme möglich , alleine der Firefox hinterlässt nach Deinstallation so viele tolle Informationen.

mit kleinen handlichen Tools lässt sich so vieles rekonstruieren.

15. Guybrush

Guybrush Kbyte

Sagt alles. Sowas nennt man auch "Kundenwunsch-Anpassung". Wenn der Kunde halt hören will wie gut Firefox und wie schlecht IE ist, wird das halt schnell geändert, man will ja seinen Kundne treu beleiben.

Ich bleib dabei IE Rocks, Firefox Sux! :cool:

16. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Das kann man auch anders herum sehen. Wenn Microsoft will, dass das Testergebnis für den IE gut ausfällt, dann wird der Test eben so aufgebaut, dass er für den IE gut ausfällt. Man will ja seinen Sponsor nicht verlieren.

Du siehst, es gibt immer zwei Seiten. Darum ist das was du schreibst genau so blödsinnig, wie das, was ich oben geschrieben habe. Wenn PCW irgendwann andere Erkenntnisse gewonnen hat, ist es doch gut, wenn nicht in den eingefahrenen Spuren weitergefahren wird.

Das Bessere ist der Feind des Guten.

17. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Obwohl ich scheinbar den letzten 1/2 - jahres Bericht verpasst habe, hat sich an meiner Meinung trotz leichter *Statistik*-Abschwächung generell nichts geändert. Diese Sicherheits-Software-Firmen haben ihre Existenzberechtigung vorallem in der *Angst* der User und in der Sicherheitsanfälligkeit von Software - in dieser Reihenfolge. Welche da für Symantec eine hervorragende Rolle spielt, steht wohl unter Systemanforderungen auf den gelben Verpackungen. Ich glaube nicht, dass Firefox als Systemanforderung auf den Kartons steht. Der Standardbrowser für Symantec nennt sich anders.:)

Ja, und das bei der Statistik mit der gleichen *Zahl* ein anderer *Faktor* verwendet wird; was kann das nur bedeuten?:confused:

18. Mueckentod

Mueckentod Kbyte

ich kann mich mit firefox einfach nicht anfreunden, aber opera finde ich klasse!

19. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ich kann mich mit opera einfach nicht anfreunden, aber firefox finde ich klasse!

In jedem Fall: [​IMG]

Aber jeder so, wie er mag!

:) Thor

20. ronnst

ronnst Byte

Ich arbeite schon seit 3 Jahren mit Firefox. Ich hatte bisher noch nie Probleme. Beim IE schon ehr. Aber es sollte halt jeder selber wissen, mit welchen Browser er ins Internet geht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page