1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welcher browser wenn nicht IE ?

Discussion in 'Browser' started by Gast, Oct 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

hallo,

welchen browser würdet ihr mir empfehlen, wenn ich nicht mehr IE benutzen will?

also bitte mit begründung und SiteLink.

gruss....Br@tHering

2. BratHering

BratHering Megabyte

alles klar :-) danke....

3. Tux_1984

Tux_1984 Byte

Fortsetzung von betacracker

Nicht nur das, sie sind in der Entwicklung mittlerweile am weitesten ( siehe Artikel hier zu Mozilla 1.2 Alpha ). Mozilla wird ständig weiterentwickelt, die User, wenn sie wollen können sich mit integrieren und ihre eigenen Wünsche direkt umsetzen oder jederzeit über Bugzilla zur Diskussion freigeben. Bugs werden dort auch mit Eifer bearbeitet, wie auch Sicherheitslücken. Auch die Sache mit den Cookies gefällt mir gut ( man kann einstellen, dass jedes neue Cookie beim Beenden des Browsers gelöscht wird ). Die Engine ist diejenige, die meines Erachtens nach nach IE ( subjektiv allerdings, da IE Standrad ist und jeder sich anpasst ), die am besten rbeitet. Er ist nicht unbedingt der schnellste, aber die Geschwindigkeitsunterschiede sind sowieso so minimal, dass der Punkt eigentlich egal ist.

MfG

Kai

P.S.: Das nächste mal liest du dir die sowieso schon geführte Diskussion durch! :)

4. Gast

Gast Guest

Dürfte sich wohl eher um das Opfer handeln. :D

5. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Ich hätte gegen eine zweite Browserdiskussion nix dagegen. Ist wie bei ner Wiederaufnahme eines Kriminalverfahrens.

6. BratHering

BratHering Megabyte

:-) ach was solls.....man lebt nur einmal.....was sein muss muss sein.... ;-)

:D

7. BratHering

BratHering Megabyte

ach meno..... ;-)

8. M3zZiaH

M3zZiaH Byte

Also ich kann den Phoenix-Browser nur empfehlen. Deutlich schneller als Mozilla und bringt auch nur die Features mit, die man zum surfen alleine braucht. Zudem gut anpassbar, Tabbed Browsing, Download-Manager, uvm.

http://www.mozilla.org/projects/phoenix/

9. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

10. Gast

Gast Guest

Also sollen wir deine Faulheit auch noch subventionieren? Nee danke.

11. BratHering

BratHering Megabyte

sorry dieschi,
    mir ist der andere thread schon viel zu unübersichtlich.... :-)

12. Mozilla!

Warum? Tab Browsing, integrierter Popup-Stopper, anpassbares Design.

www.mozilla.org

13. dieschi

dieschi CD-R 80

*rofl* und der Mörder heißt IE ?? oder wie ?? :D :D ;) ...

14. dieschi

dieschi CD-R 80

:D :D ;) mir solchen Kommentaren hättest du aber rechnen müssen .. ;) ...

15. dieschi

dieschi CD-R 80

Och Br@tHering, jetzt ham wir schon ne Browserdiskussionen und du willst eine zweite ...

Warum liest du nicht einfach in dem schon bestehenden Thread und entscheidest dich nach dem was dort steht?

Hier der Link:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=77825

Aber wenn schon dann doch noch schnell meine Meinung: Mozilla!
    Schneller, vielfach erweiterbar und das beste -> keine oder kaum Sicherheitslücken - und wenn dauert es nur ein paar Stunden bis es einen Patch gibt!

Und auf deutsch gibts den auch!
    http://mozilla.kairo.at/

Gruß, dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 28.10.2002 | 18:16 geändert.]

16. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Versuch mal Opera.com oder Mozilla.org. Begründung: finde ich persönlich am Besten :)
    Gruß, andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page