1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Browser ?!

Discussion in 'Browser' started by cotyblack, Apr 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cotyblack

cotyblack Byte

Hallo PC-Welt Community,
    ich bin seit Jahren ein nutzer der Internet Explorers (zurzeit 8) und war auch immer recht zufrieden.
    Da ich aber gestern einen Artikel über die Geschwindigkeiten der einzelnen Explorer gelesen habe bin ich etwas stuzig geworden....
    Internet Explorer 7 auf dem letzten Platz und darauf Folg der 8 ....
    Nun wolte ich euch fragen welchen Explorer ihr für den besten haltet natürlich spielen Sicherheit, Erweiterungen usw. auch eine große Rolle

(den Artikel konnte ich leider nicht mehr finden...)

Danke schon mal für eure Hilfe !

MfG
    Cotyblack

2. Xerye

Xerye Byte

3. Sele

Sele Freund des Forums

Im realen Leben bemerkst Du von diesen Geschwindigkeiten herzlich wenig.

4. cotyblack

cotyblack Byte

und wiedermal bin ich beeindruckt von der Geschwindigkeit der Antworten:bet:
    ich werde mir jetzt mal die Addons ansehen die es für Firefox gibt, denn die sind wohl entscheidend und nicht unbedingt die Geschwindigkeit(danke sele)
    und auch ein Danke an dich Xerye

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wobei der FireFox mit jedem Add-On potentiell langsamer wird ;)

Bei mir ist der Fuchs noch auf dem 1. Platz, Opera knapp dahinter auf dem 2. und IE versucht immer noch, überhaupt das Treppchen zu finden, hat sich dabei aber mächtig verlaufen.

6. -humi-

-humi- Joker

kommt auf die Adons an;) Adblock plus macht mein Internet schneller :D
    optisch setz ich auf FF

Opera nur wegen dem IRC

7. hans10

hans10 CD-R 80

... ich weiß nicht ob ich mich täusche,
    aber die meisten bug-report-meldungen kommen von usern,
    die mit dem ff unterwegs sind. :rolleyes:

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Entweder weil allgemein die meisten User damit unterwegs sind, oder weil die IE-User sehr leidensfähig sind und nicht nach Verbesserung streben ;)

9. hans10

hans10 CD-R 80

... wäre interessant zu wissen,
    ob es tatsächlich so ist (ich meine jetzt nur hier im forum).

ich bin mit dem ie8 unterwegs,
    probiert habe ich nebenbei den ff und opera.

ich kann die aussage von sele nur bestätigen

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich bin weit davon entfernt unter dem IE zu "leiden", obwohl ich ihn benutze.
    Vielleicht kann ja mal jemand beschreiben, wie sich so ein Leiden bemerkbar macht. ;)

11. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Dem kann ich nicht zustimmen.
    Zwischen Firefox mit recht vielen Addons und Iron (der freien Version von Chrome) kann ich einen deutlichen Unterschied sehen.
    Allerdings ist mir der Komfort der Addons wichtiger als der Geschwindigkeitsvorteil.
    Wenn du wissen willst welcher Browser auf deinem System am schnellsten ist:
    http://service.futuremark.com/peacekeeper/index.action

12. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

FF hab ich nicht mehr, bei mir kommt nur noch Opera und Seamonkey zum einsatz.

Gruß
    neppo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page