1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welcher camcorder?(entscheidung)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Nhedor, Jun 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nhedor

Nhedor Kbyte

nach lange nlangen suchen und informieren habe ich mich jetzt für 2 camcorder entschieden und kann mich nicht ganz entscheiden welchen ich jetz tnehmen soll
    entweder den Samsung HMX-U10 oder den Kodak Zx1 ? ist wirklich ne schwere entscheidung .. kodak Zx1 hat weniger megapixel ..aber dneke trotzdem gute qualität..heide haben 60 fps im 720x modus ..an die kodak würd ich 20€ billiger davonkommen...aber mhh..echt schwere entscheidung..will urlaubsvideos machen in "best möglicher" quali ... aber auch vor de rkamera reden etc ..
    vlt könnt ihr mir bei meienr entscheidung helfen,danke

mfg nhedor

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Tests und Empfehlungen sind Schall und Rauch. Geh in ein Geschäft und probier sie aus, denn jeder hat andere Vorlieben. Aber bitte auch bei etwas schlechteren Lichtverhältnissen testen.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Keine HD-Auflösung?

4. Nhedor

Nhedor Kbyte

doch die kodak hat ne hd auflösung..... ist ja hd mini camcorder..

und das auf den laden bezogen wird wohl schelcht was da es keine camcorder in meiner city in der nähe gibt unter 500€ und die nächste wo es sowas geben könnte ist ne std autofahrt^^

edit//: also ich mein beide haben hd ;)

Last edited: Jun 21, 2010
  5. neo

neo Halbes Gigabyte

:schieb: nach Kaufberatung [Hardware]

6. dnalor1968

Hab mir die beiden mal kurz angesehen:
    In dieser Preisklasse würde ich keine Wunderdinge erwarten.
    Einfach 'ne Nacht drüber schlafen, und aus dem Bauch heraus entscheiden, oder doch was qualitativ hochwertigeres.

Und außerdem: die richtige HD-Auflösung liegt bei 1920x1080.

7. Um mal eins klarzustellen:

HD = 1280 x 720
    FullHD = 1920 x 1080

Du willst Qualität? Warum greifst Du dann zu solchen Billigheimern. Habe mir auch so ein Teil in der 80 Euroklasse zugelegt (bei e.bay für 35 ersteigert) und muss sagen, als Spielzeug gut geeignet, aber wenn man ernsthaft filmen will, schreit man bald nach mehr. Testvideo meiner: http://www.y.o.u.t.u.b.e.com/watch?v=SeSH0-Un7VY

Last edited: Jun 21, 2010
  8. Nhedor

Nhedor Kbyte

man das ist blöd..hab ne nacht drüber geshclafen und weiß immernoch nicht welche kodazx1 oder hmx u10 samsumg :// maaan! :D:D beide sind echt gut .... brauch jetzt mal iwie ne konkrete entscheidung..ahhhhh =D

9. Bei you tube gibt es Beispielvideos beider Kameras. Schau dir halt die an und entscheide dann.

10. Nhedor

Nhedor Kbyte

ich hab mir schon alle da angeguckt die es gibt aber beides ist halt gleiche quali :D zwar hat samsumg auch 1080x aber das bringts ja auch nicht wirklich...=D dafür hat die kodak wettrschutz und cooles design aber man muss bei der halt bei jedem vbideo bei yt auf hd umschalten damit auch hd ist,was man bei der samsumg zwar auch muss aber auch ohne umschalten schon gute quali ist... =D

11. dnalor1968

Nimm die für 80 €.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page