1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welcher Chip ist am leistungsfähigsten?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by PCPhil, Aug 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PCPhil

PCPhil Byte

Hallo!
    Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen (AMD Athlon 64) und suche dazu eine passende Grafikkarte (Preis bis 200€) .. Welcher Chip und welche Karte ist am besten geeignet?
    Gibt es eine Rangfolge, welcher Chipsatz am besten ist? nVida?

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    ich nehme jetzt mal einfach an du meinst PCI-E. Einen schönen Benchmark zu dem Thema. Mal ein paar Vorschläge:
    6600GT Beispiel
    X800 Beispiel

Grüße Jasager

3. PCPhil

PCPhil Byte

PCI- Express ist wohl die schnellste Schnittstelle zurzeit oder?

4. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    von der Geschwindigkeit her nehmen sich AGP und PCI-E nichts (es wird ja noch nicht mal AGP8x näherungsweise ausgenutzt), aber das PCI-E ist einfach moderner, und wird in 4/5 Jahren absoluter standart sein.

Grüße Jasager

5. PCPhil

PCPhil Byte

achso.. ja dann sollte ich wohl eine PCIe- Karte nehmen

6. DMe3

DMe3 Byte

nimm auf jeden fall eine karte mit eine x800 chip die haben das beste preis-leistungs-verhältniss momentan

7. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Die 6600GT ist oft günstiger und in den meisten Spielen schneller. Sie ist derzeitiger Preis-Leistungssieger.

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

nein, die X800 ist schneller..besonders unter höheren auflösungen. nur in NV-games wie doom3 oder so kann sie punkten gegen die X800.

trotzdem ist die 6600Gt genausogut im preisleistungsverhältnis, weil sie güntsiger ist

9. tEoG Gamer

tEoG Gamer Byte

Also wenn du damit zocken willst und wenn es für die nächsten 2-3 Jahre reichen soll,würde ich eine GeForce 7800GTX von Gigabyte für 499€ nehmen.Das ist zur Zeit die schnellste und Leistungsvähigste der Welt,ich weiss der Preis is happig aber es lohnt sich ehrlich,die Graka ist die Kohle wert

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ich denke er hat die max. preisangabe von 200€ nicht umsonst gesetzt. also wird er wohl kaum eine 500€-karte kaufen.

11. KaeschYou

KaeschYou Guest

@tEoG Gamer

selbst mit ner 6600gt wir man auch noch bis 2007 aktuelle spiele spielen können!!!
    und wenn die nicht mehr reicht, dann kann er sich dan ne neue kaufen die dan genauso schnell is oder sogar noch scneller als ne 7800

12. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

???

Du nimmst die Karte, welche dein Mainboard unterstützt! :rolleyes:

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

das bezweifle ich mal sehr stark. eine midrangekarte von 2004 ist fähig aktuelle spiele von 2007 zu zocken?

mit einer gf4 ti 4600 geht dir bei den neuen games auch ganz schnell die puste aus (war 2002 highend! - nicht nur midrange). wenn man nicht stark die auflösung und qualität zurücknimmt. da macht spielen keinen spaß mehr imo :(

wenn der DX-nachfolger draußen ist haben die DX9-karten nichts mehr zu lachen...auch wenn die rohleistung noch gut ist.

14. KaeschYou

KaeschYou Guest

gut bis 07 vieleicht nicht mer!!
    aber gothic 3 und unreal3 wirst du mit ner 6600gt noch mit ner ansehlicher einstellung spielen können!!

mit meiner 6600gt kan ich cs soruce(soruce engine= half life 2)
    und far cry und doom3 zocken mit allen einstellungen auf sehr hoch!!!

so groß wird der sprung von soruce zu unreal3!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page